Können Hunde Zahnpasta ab?

 - (Hund, Zahnpasta)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen.Die ist meist zu scharf.Wenn dann hole dir Zahnpasta extra für Hunde oder Zahnpasta für Kleínkinder aber ohne Zucker. Ich putze meinen Jack Russell Terrier mit Hundezahnpasta.Mein Dackel habe ich mit Kleinkinderzahnpasta die Zähne geputzt.Und der ist freiwillig zu mir gekommen und hat sogar seine Leftzen freiwillig hochgezogen,dass war immer voll süß.

Ich vermiße meinen "Dicken" immer noch sehr. LG spieli

Hallo, Zahnpasta für Menschen gehen bei Hunden gar nicht. Diese sind viel zu scharf, egal welche.

Es gibt extra welche für Hunde mit Fleischgeschmack. Man sollte diese und Nurdiese verwenden.

theokaterhund

wieso ? Hat er sie gefressen ?

Falls du vor hast siene Zöhne zu putzen,d ann lass das. Wenn er etwas gefressen hat, würd es wohl nicht allzu schlimm sien,w enn ud dir aber grpße sorgen macht, dann bringe ihn zum TA der kann dir was sagen oder ruf einfach mal an ;D

Besser ist es, dem und keine Knabbereien mit Zuckergehalt zu geben und mit Rohfleisch zu füttern.

Gegenfrage, kannst Du Kauknochen ab? Jetzt mal ehrlich, welchen Grund sollte es geben einen Hund mit jenen Bestandteilen eines Chemiebaukastens, auch als Zahnpasta bekannt in Kontakt zu bringen? Wenn wir Menschen uns regelmässig mit diesen kleinen Chemiebomben in Kontakt bringen müssen wir in Bezug auf unsere Hunde doch nicht ebenso unvernünftig handeln.Und jetzt bitte nicht die Argumentation es gebe ja auch Zahnpasta für Hunde, dies ist eine total unnötige und nur dem Einfallsreichtum der Tierbedarfsindustrie geschuldete "Erfindung".