Können Hunde einen vermissen?

14 Antworten

Oh ja bestimmt werden sie dich vermissen. Wie stark sie dich vermissen, hängt allerdings von der Intensität eurer Beziehung ab ;)

oh ja , das können sie..........wir hatten mal den hund von meinen eltern als die in urlaub waren für 2 wochen (kreuzfahrt , da konnte er ja nicht mit) , er ist sehr auf meinen vater fixiert.........wir haben uns große mühe gegeben ihn zu beschäftigen und mit ihm zu spielen und sonstwas alles.........aber man hatte den eindruck das er zu nix lust hat und eigentlich nur irgendwo in der ecke liegen wollte obwohl er sonst ein temperamentsbolzen ist....und fressen wollte er auch so gut wie nix , er hat regelrecht getrauert glaub ich :( .........aber als meine eltern dann nach 2 wochen wieder da waren da hat er sich gar nicht mehr eingekriegt vor freude , er ist rumgesprungen und völlig ausgeflippt als er meinen vater gesehen hat , das war ne show man man ;) ...........

Natürlich sie hängen sehr an ihren Halter, kannst du sie nicht mitnehmen? Urlaub ohne Tiere ist doch....

penelope2811
Fragesteller

Ist leider ein Austausch mit Schule und so... ich vermisse sie sehr!

Ja, können sie! Sie können sogar z.B nichts mehr fressen, wenn du eine "Bezugsperson" für den Hund bist! Das hatten wir auch mal mit unserem Hund er fraß auch einfach nichts mehr!

LG 1Jule2

sie werden dich vermissen -aber auch wiedererkennen, wenn du wieder da bist.

wir mussten ausberuflichen gruenden von italien nach england umziehne -da mussten unsere hunde fast 3 moante bei freunden bleiben, weil damls die einreise mit hunden nach grossbritanien noch sehr kompliziert war...

das klappte gut, unsere hunde hatten es sehr gut.