können hamster weibchen schwanger werden auch wenn sie nicht hitzig sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso möchtest Du das?

Was machst Du mit den Hamstern?

Die Hamsterhilfen quellen über mit Hamstern!

Wenn Du diese Frage schon stellen musst, scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben.

Schau mal, was dabei leicht passieren kann (es geht da um Meerschweinchen, das Prinzip ist bei Hamstern dasselbe):

http://www.youtube.com/watch?v=5a70FoXwugQ

Lass das Vermehren bitte sein!
Die Hamsterhilfen quellen über vor Hamstern. Und ohne Genetikkenntnisse und Stammbäume der Elterntiere ist das verantwortungslos. Du riskierst zum Beispiel, Eyeless Whites zu produzieren, also Hamster ohne Augen und Zähne, die noch dazu taub sind.
http://www.hammysworld.com/index.php?p=eyeless
Und das ist nur eine mögliche Komplikation von vielen!

Ja, das Weibchen kann jetzt trächtig sein. :-(
Setz die Hamster bitte nicht mehr zusammen.

Beachte jetzt, dass das Weibchen mehr Eiweißfutter braucht. Sichere das Gehege ab, solltest du einen Gitterkäfig haben (ich hoffe ja mal nicht), sichere die Gitter. Ebenen raus, Laufrad raus.
Wenn die Welpen 29 Tage (Zwerghamster) bzw. 32 Tage (Goldhamster) alt sind, musst du sie nach Geschlechtern trennen. Besorg bis dahin zwei weitere Gehege und lass dir von einem Tierarzt beim Trennen helfen.

Mit 6 - 8 Wochen braucht jeder Hamster ein eigenes Gehege. Dann kannst du sie auch vermitteln. Lass dir dabei bitte von den Hamsterhilfen helfen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Belies dich auch auf diebrain.de.

Forellenleber
Fragesteller

okey!, danke für die Informationen ich hoffe mal sie ist noch nicht trächtig.....ich werde sie nun nicht mehr zusammen setzen,das mit den Krankheiten hat mir keiner erzählt! vielen dank