können hamster weibchen schwanger werden auch wenn sie nicht hitzig sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso möchtest Du das?

Was machst Du mit den Hamstern?

Die Hamsterhilfen quellen über mit Hamstern!

Wenn Du diese Frage schon stellen musst, scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben.

Schau mal, was dabei leicht passieren kann (es geht da um Meerschweinchen, das Prinzip ist bei Hamstern dasselbe):

http://www.youtube.com/watch?v=5a70FoXwugQ

Lass das Vermehren bitte sein!
Die Hamsterhilfen quellen über vor Hamstern. Und ohne Genetikkenntnisse und Stammbäume der Elterntiere ist das verantwortungslos. Du riskierst zum Beispiel, Eyeless Whites zu produzieren, also Hamster ohne Augen und Zähne, die noch dazu taub sind.
http://www.hammysworld.com/index.php?p=eyeless
Und das ist nur eine mögliche Komplikation von vielen!

Ja, das Weibchen kann jetzt trächtig sein. :-(
Setz die Hamster bitte nicht mehr zusammen.

Beachte jetzt, dass das Weibchen mehr Eiweißfutter braucht. Sichere das Gehege ab, solltest du einen Gitterkäfig haben (ich hoffe ja mal nicht), sichere die Gitter. Ebenen raus, Laufrad raus.
Wenn die Welpen 29 Tage (Zwerghamster) bzw. 32 Tage (Goldhamster) alt sind, musst du sie nach Geschlechtern trennen. Besorg bis dahin zwei weitere Gehege und lass dir von einem Tierarzt beim Trennen helfen.

Mit 6 - 8 Wochen braucht jeder Hamster ein eigenes Gehege. Dann kannst du sie auch vermitteln. Lass dir dabei bitte von den Hamsterhilfen helfen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Belies dich auch auf diebrain.de.

okey!, danke für die Informationen ich hoffe mal sie ist noch nicht trächtig.....ich werde sie nun nicht mehr zusammen setzen,das mit den Krankheiten hat mir keiner erzählt! vielen dank

1

Mein Hamster Weibchen stinkt manchmal

hi Ich hab ein goldhamster weibchen 8 monate alt und manchmal stinkt sie sher nicht immer sondern nur alle Paar Tage und dann läuft auch noch weißses Zeug aus ihrer Vegina ist dass normal oder will sie sich nur Paaren

...zur Frage

wird ein hamster sofort schwanger?

Ich hab ne hamster Männchen und nen kunpel hat ne dame und wir haben uns entschieden sie zu paaren und da meine frage, wird ein hamster Weibchen wenn sie rollig ist auch dan sofort schwanger nach dem sie sich gepaart hat?

...zur Frage

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ab wann sind Zwergkaninchen Weibchen hitzig?

Ab wann sind Zwergkaninchen Weibchen hitzig, da mein Bock sie andauernd Besteigen will und sie haut immer ab

...zur Frage

Hasen weiber

Hi ich habe zwei Hasen. Es sind beides Weibchen trotzdem jagen sie sich und wollen einander besteigen. Auf einmal baut mein Hase ein Nest ist das normal?

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man die Periode hat?

Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen. & ich hatte heute ungeschützten GV, kann ich trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?