Können gefallene Engel ihre Flügel verlieren?

7 Antworten

Realität oder Fiktion?

Wenn es nur eine Geschichte sein soll, könnt ihr das kreativ gestalten, wie ihr wollt.

In der Realität verliert ein Engel nicht seine Flügel, wenn er mal einen Fehler macht. Die "gefallenen" Engel spielen keine Rolle, da sie weggesperrt sind und somit nicht real aktiv sind.

Allerdings kann man unter bestimmten Umständen seine Flügel verlieren. Das ist aber eigentlich mehr Theorie als Praxis, weil diese Umstände in der Praxis praktisch nicht vorkommen. Ein Engel kann seine Flügel aber auf eigenen Willen hin abgeben.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Da das eh alles Fiktion ist könnt ihr beide Recht haben.

Ich finde die verlorenen Flügel aber ein schönes Symbol für einen gefallenen Engel. Das passt gut.

Ja klar, wenn die die irgendwo abstellen, einen trinken gehen und sie dann vergessen.... kann ja mal passieren.......

Dürfen Muslime einen "Internet"Freund haben Ich würde ihn auch nicht küssen oder so,weil ich weiß, dass es eine Sünde wäre..ich würde nur mit ihm schreiben?

Ich würde keine Sünden begehen, wie küssen oder sowas ähnliches. Wir würden NUR Schreiben. Und ich hab gemerkt, dass ich einfach nicht mehr ohne ihn kann. Ich würde immernoch versuchen alles in meiner Religion zu befolgen. Ich bin echt richtig ratlos und mir ist so schlecht. Ich will nix falsches tun. Hilft mir.

...zur Frage

Eine gemeinsame Zukunft trotz unterschiedlicher Religion?

Hi also ich bin Moslem und mein Freund mit dem ich jz 1 Jahr und 7 Monate zsm bin ist Christ. Von Anfang an denken wir über eine gemeinsame Zukunft nach aber unsere Religion steht im weg.. Ist es wirklich eine Sünde wenn ich mit ihm zsm bin und ihn eines Tages heirate? Es heißt doch immer Allah führt uns.. Hat er mich dann nicht auch zu meinem Freund geführt? ... Ich liebe ihn wirklich und er liebt mich auch und wir haben nie eine Sünde begangen wie Sex oder sowas. Er und ich sind beide Jf.. Aber was ist mit der Sünde... Ich will nicht nachher als Ehrenlose oder N"tte abgestempelt werden..

...zur Frage

Warum haben Engel und Dämonen oft Flügel?

Wozu diese idiotische Vorstellung??? Engel sind eigentlich nur eine strahlende Aura aus Licht und haben gar keine Flügel und dennoch ist überall das unrealistische Bild eines geflügelten Menschen zu sehen. Eins ist sicher: Fliegen wird er damit nicht können, weil der Mensch keine biologischen Voraussetzungen dafür hat, wie z.B. die Aerodynamik. Es wirkt total unnatürlich. In der Unterhaltungswelt fällt es mir daher schwer Menschen mit Flügeln ernstzunehmen. Das Gleiche gilt oft auch für Dämonen... Nur eben nicht aus Licht...

...zur Frage

Wie bastele ich solche Flügel?

Hallo!
Ich würde mir gerne solche Flügel bauen und bin mir noch nicht sicher wie ich das angehen soll.
Ich habe mir überlegt jeden Flügel aus dicker Pappe auszuschneiden, mit weißen Stoff zu beziehen und mit Federn zu versehen. Diese Variante wäre vom Gewicht schön leicht.
Das Ganze als drahtgestell zu machen stelle ich mir ziemlich schwierig vor... Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Können wir das zu Halloween anziehen?

Hallo! Ich gehe dieses Jahr auf ein großes Halloween Festival mit meinem Freund und meiner besten Freundin.
Wir wollten uns nicht aufwendig schminken, also sind wir auf folgende Idee gekommen.
Mein Freund wird ein Teufel.

Meine beste Freundin wird ein schwarzer Engel, komplett schwarz angezogen mit Tütü, Heiligenschein, blutverschmiert

Und ich trage genau das selbe wie meine Freundin nur alles in weiß mit Flügel.

Kann leider kein schwarzer sein weil Amazon sonst nicht rechtzeitig liefert.

Kann man so gehen oder kommt das dumm wenn ich ein weißer, blutiger Engel bin?
Ist ja nicht so gruselig wie ein schwarzer :D

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?