Können gefallene Engel ihre Flügel verlieren?

6 Antworten

Hi. Aus dem Text kann man es ganz gut raus lesen denk ich.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Höllensturz

mehr könnt ich dir auch nicht sagen wenn ich selbst einer wäre. Hab irgendwo gelesen dass denen das verboten ist. Sonst wird ihre Strafe angeblich noch schlimmer. Aber dass es die gibt glaub ich schon.

ist halt bisschen verspätet die Antwort

Da das eh alles Fiktion ist könnt ihr beide Recht haben.

Ich finde die verlorenen Flügel aber ein schönes Symbol für einen gefallenen Engel. Das passt gut.

Realität oder Fiktion?

Wenn es nur eine Geschichte sein soll, könnt ihr das kreativ gestalten, wie ihr wollt.

In der Realität verliert ein Engel nicht seine Flügel, wenn er mal einen Fehler macht. Die "gefallenen" Engel spielen keine Rolle, da sie weggesperrt sind und somit nicht real aktiv sind.

Allerdings kann man unter bestimmten Umständen seine Flügel verlieren. Das ist aber eigentlich mehr Theorie als Praxis, weil diese Umstände in der Praxis praktisch nicht vorkommen. Ein Engel kann seine Flügel aber auf eigenen Willen hin abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar, wenn die die irgendwo abstellen, einen trinken gehen und sie dann vergessen.... kann ja mal passieren.......

Nein, weil es keine Engel gibt! Was sollen Flügel im luftleeren Weltraum, da funktioniert keine Aerodynamik!