Können fremde meinen AirTag zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können auch andere mache, vorausgesetzt sie haben den in der Hand.

aber auf Werkseinstellungen sollte das nicht sein, eher das es von deinem Gerät gelöscht wird,

mchawk777  10.06.2022, 10:44

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, was in Bezug auf AirTags denn die Werkseinstellungen sein sollen. 🤔

Die werden doch bestenfalls mit dem jeweiligen Apple-Account gekoppelt.
Also wäre es in der Tat die Aufhebung einer Kopplung.
Wenn das ohne ein bereits gekoppeltes Apple-Gerät möglich wäre, dann würde dies ja Diebstahl begünstigen und im Zweifel auch eine Sicherheitslücke bedeuten.
Ich habe von Leuten gehört, die mittels dieser Tags ihr Auto tracken. Wäre unschön, wenn man das einfach umgehen könnte.

Ja - wenn ich das Ding in die Finger kriege, kann ich es mit dem "viemal-Batterie-Trick" zurücksetzen.