Können Erinnerungen bei einem Filmriss nach fast zwei Jahren wiederkommen?

4 Antworten

Ja ,Erinnerungen können wieder kommen,nach vielen Jahren.Es kann passieren dadurch,das man eine ähnliche Situation schon mal erlebt hat,einen Menschen wieder erkennt mit den man Kirschen mausen war oder man kommt an einen Ort, wo ein Gebäude bekannt vor kommen.

Durch die Kommunikation (Erzählungen) sich an Geschehnisse erinnert die in Vergessenheit geraten sind.

Hallo!

Nach allem, was ich von trockenen Alkoholikern gehört habe, gibt es keine Erinnerung an Zeiten, wo sie einen Filmriss hatten.

Es kann aber passieren, dass sie durch Grübelei oder was weiß ich was (bin selbst nicht alkoholkrank) sich was zusammenspinnen, von dem sie dann behaupten: So war das damals! Ich hab es selbst mit meinem Mann erlebt, dass er etwas ganz anders erzählte, als es in der Realität war. Seine und meine Geschichte passten nicht zusammen. Dennoch war er überzeugt, dass 'seine Geschichte' stimmig war.

Erinnerungen können immer wieder kommen.

Am besten wenn du direkt am Ort bist wo du zuletzt die Erinnerung hattest...

Bei sowas würd ich nicht auf zu viel hoffen. Am Ende bildest du dir ein, dass etwas passiert ist, weil du so krass auf Krampf probierst dich an etwas zu erinnern. Und dann weißt du nicht mehr was stimmt, was nicht und drehst dann einfach nur durch.

Wieso beschäftigt dich das so?