Was passiert bei einem Filmriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temporäre Amnesie. Das Gehirn speichert für eine gewisse Zeit das Erlebte nicht ab und man kann sich dann später nicht mehr daran erinnern, was zu einem bestimmten Zeitpunkt geschehen ist; möglich durch eine Menge Alkohol, Medikamente, psychische Ursachen oder Schädeltrauma (Unfall).

Alkohol = harte Droge.

Filmriss: Informationsweiterleitung wird gestört -> Lücken in der Erinnerung. Auf Dauer Napalmisierung der Gehirnzellen -> kognitive Beeinträchtigungen und häufigere Filmrisse.