Hatte ich einen Filmriss?

4 Antworten

Eindeutig. Scheinbar kein komplettes Blackout, aber wenn man ein 2h Telefonat kaum noch in Erinnerung hat war es definitiv zu viel Alkohol ☝🏼😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn du mit 16 einen Filmriss hattest, dann ist das sehr schlimm.

Die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol (höchstens 13 Gramm) abbauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, bringt die pubertären Umbauarbeiten durcheinander. Er ist der Ausklöser von über 200 verschiedenen Krankheiten, die sich alle erst Jahre später zeigen.

Wie man das nennt, ist nebensächlich. Offenbar hattest du so viel Alkohol intus, dass dein Hirn nicht mehr dazu in der Lage war, ordentlich Erinnerungen zu bilden.

Filmriss nach zu viel Alkohol?, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/filmriss/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

sieht ganz danach aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich mit dem Thema