Können echte Alpträume gefährlich sein?

3 Antworten

Ja, es gib einen Fall wo der Ehemann im Albtraum seine eigen Frau erwürgt hat.

An sich schon. Sie sind ja Ausdruck Deiner Seele. Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt. Wenn das negative Dinge sind und Du deswegen Albträume hast, ist das ja nicht gesund. Also solltest Du herausfinden, was Dich im Moment aufregt. Dann geh das an und eliminier es. Dann kannst Du auch wieder entspannt schlafen.

Du träumst jeden Tag das weißt du ? Du kannst doch halt meistens nicht mehr erinnern..

Albträume können eher besser werden wenn du auferstehst, merkst du ja es war nur ein Traum …

meine Mutter hat mich mal gerufen paar mal und im Traum war das ein Geist und ich hatte Angst, als ich aufgestanden bin war es nur meine Mutter sie wollte nur das ich aufstehe und zur Schule gehe