Können Drogenspürhunde Gras trotz Deo/Koblauch/Kaffee etc. trotzdem riechen?

6 Antworten

Die Riechen sogar noch drogen, wenn die in einem Bezin tank sind.

Der Hund richtet seine Nase immer so aus, daß er ein Maximum an Geruchssignalen aufnehmen kann. Je näher er seinem Ziel kommt, desto feiner und intensiver wird auch seine Geruchswahrnehmung.Für Hunde ist Riechen und Fühlen im Wesentlichen dasselbe.Riechen bedeutet fühlen. Über die Nase erfährt der Hund alle für ihn notwendigen Informationen seiner Umwelt. Alter, Geschlecht oder Gesundheit von Artgenossen.All das nimmt der Hund über seine Nase wahr. Aber auch Stimmungen wie etwa Angst oder Freude kann der Hund riechen. Er nimmt gleichzeitig unterschiedliche Duftmoleküle in praktisch unbegrenzter Anzahl wahr, selbst dann, wenn nur winzigste Spuren dieser Duftmoleküle vorhanden sind. Diese Fülle von Eindrücken melden die Geruchszellen an das Gehirn des Hundes. Wie ein Hochleistungscomputer verarbeitet das Hundegehirn diese riesigen "Datenmengen", mit denen die Riechzellen es gefüttert haben. Es speichert diese "Daten", legt sie ab, sortiert und ordnet sie und findet sie bei Bedarf wieder.

derbrachbacher  20.08.2014, 00:04

Sorry Benzin meinte ich .Fazit! Dein Freund hat gelogen.

Die können die Gerüche ausseinander halten geht also net der würds direkt finden. Es gibt aber nen Trick hol dirn Kondom pack den Beutel rein und tun zweites Kondom drum und das zudrehn das riecht ma dann nimme :)

Drogenspürhunde würden das trotzdem riechen...evtl. hatte dein Freund einfach Glück das er einen Flug erwischt hatte bei dem keine Stichprobe gemacht wurde.

ihc bin mir nicht sicher aber ich weis das weed sehr stark riecht also die packun und der kaffe reichen glaube ich nicht aber es mit dem deo ist ka schick einfach mal die frage and galileo :D xD

nein, drogenspürhunde sind darauf spezialisiert. die riechen deo und und kaffee täglich