Können die Präsidenten bzw. Kanzler ruhig schlafen?

Maurice749  18.04.2022, 19:16

Mir aber nicht

DerPsychologe1
Fragesteller

Nicht mein Problem 😉

Maurice749  18.04.2022, 19:19

Doch

DerPsychologe1
Fragesteller

War doch klar, dass du ein Streber aus dem Gymnasium bist 😉

Maurice749  18.04.2022, 19:25

aus *dem Gymnasium. Mann O Mann, da hast Du aber noch einiges zu lernen.

DerPsychologe1
Fragesteller

Kannst du nicht richtig lesen?

Maurice749  18.04.2022, 19:34

Uiuiui, da will mich jemand verarschen.

DerPsychologe1
Fragesteller

Ich habe es nicht nötig einen 17 jährigen Klugscheißer zu verarschen. Du hast eine perfektionistische Persönlichkeitsstörung. Besuch mal einen Psychologen.

Maurice749  18.04.2022, 19:54

Also erstens Mal kannst Du anhand der paar Sätze keine Diagnose stellen und zweitens bin ich 16. Rechnen will gelernt sein!

DerPsychologe1
Fragesteller

Ich weiß ganz genau, dass du diese Persönlichkeitsstörung hast. Zusätzlich leidest du noch unter Depression, weil du in erster Stelle mit dir selbst unzufrieden bist.

Maurice749  25.04.2022, 09:32

Woran machst Du deine beiden Diagnosen fest?

DerPsychologe1
Fragesteller

Wenn ich nur deine Antworten und Bemerkungen lese, wird mir klar, woran du leidest.

Maurice749  26.04.2022, 14:58

Was schreibe ich denn da so? Du sagst anscheinend, dass ich eine Persönlichkeitsstörung und Depressionen habe, nur weil ich andere Leute korrigiere. Oder wie begründet Du das?

DerPsychologe1
Fragesteller

Allein schon diese Tatsache zeigt, dass du eine perfektionistische Persönlichkeitsstörung hast.

4 Antworten

Das ist schwierig, vorallem weil sie dazu noch selten wirklich viel Schlaf bekommen.

Beispiel Angela Merkel:

16 Jahre lang chronische Schlafreduzierung. Das belastet natürlich. Sie hatte noch Glück, das ihr Körper sich anpassen konnte.

Andernfalls ist das echt anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Berufe, in denen man lernen muss abzuschalten und Feierabend oder Urlaub zu haben. Das kann man trainieren, dafür werden sogar Seminare angeboten und das gehört zur Professionalität solcher Mitarbeiter dazu. Denke nur an Ärzte und Pfleger, die täglich mit dem Leid und dem Tod, sterbenskranker Menschen konfrontiert sind. Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte, die sich mit übelsten Straftaten beschäftigen müssen.

Kürzlich gabs einen Fernsehbericht über ein Ermittlerteam, dass damit beschäftigt war, in den Fällen von Kinderpornografie in NRW, das Bild-und Video Material auszuwerten. Man muss nur mal versuchen, sich vorzustellen, was diese Menschen sich ansehen/hören müssen. Das ist nicht minderschwer, als der Job eines Politikers.

Man lernt sich abzugrenzen, wenn man das nicht lernt, geht man unter

Das kann dir eigentlich nur ein Staatsoberhaupt persönlich erzählen. Wenn dich das interesiert es gibt sicher einige die Bücher darüber schreiben

An einen solchen Job gelangen praktisch nur Psychopathen, die haben da keine Probleme.