Ich habe Angst vor meiner Schwester, was soll ich tun?
Hallo, ich wollte von meiner Situation erzählen. Ich habe eine Schwester 17 und ich 15. Mir ist der Schlaf sehr wichtig, weshalb ich früh ins Bett gehe(10:00). Zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht einschlafen, da meine Schwester laut ist und meint, wenn ich schlafen möchte soll ich schlafen. Ich bin sehr Geräusche empfindlich und mag es Stille zu haben, wenn ich schlafe. Was soll ich tun. Habe ebenfalls gewisse Gedanken, dass sie es extra macht,sodass ich weniger Schlaf bekomme. Sie schläft wenig. Ich habe es ihr schon versucht ruhig zu sagen, aber sie versteht es nicht. Die einzige, die ihr manchmal etwas sagt ist meine Mutter. Sie fliegt aber in den Urlaub, deshalb habe ich Angst nicht Schlafen zu können. Danke.
2 Antworten
Nun mit 17 bleibt man länger auf und die Nächte sind nicht ganz so wichtig. Es ist eine Phase, die du wahrscheinlich auch noch erleben wirst.
Es ist natürlich schade, dass deine Schwester nicht leise ist, wenn du versuchst zu schlafen. Da müsste deine Mutter vermitteln, sodass sie zumindest so ruhig ist, dass man nicht mehr alles hört. Ein wenig wird man wahrscheinlich immer hören, so ist das eben in den meisten Häusern.
Ansonsten hilft nur Ohrenstöpsel rein und damit einschlafen. Am Ende kann man sich auch gewöhnen mit Geräuschen einzuschlafen, aber das braucht eben Zeit. Und man muss es auch wollen.. wenn man sich ständig ärgert (über die Geräusche und die Schwester), dann hält man sich am Ende selbst wach.
Und wenn du dir Ohrenstöpsel kaufst? Vll ist sie nicht absichtlich laut, aber wenn sie noch nicht schlafen will, dann kann es zu Geräuschen kommen.
Ja, sie macht ihre Türe nicht zu