Können die mich in ihren Betrog auch hineinziehen?

3 Antworten

Ja klar.Und du weisst schon aber wohin die Hase lang geht.Hast du schon ein Problem wenn die das rauskriegen.Oder bei eine kontrolle .Hohe Strafe kannst du erwarten in zukuft wenn die das verraten bei dir mit dein PC Betrug gemacht worden und benutzt worden ist.Also bist du auch den mit Täter schon verbunden..

Das ist den dein PC,du kannst nicht sagen das du davon nichts weisst.Sage das lieber bescheid zu Polizei,und kannst du dich evtl.retten,sonst grosse ärger wartet auf dich bald am dein Hals von der Polizei.Du bist da verantwortlich von dein PC.

QTUVW
Fragesteller

ja und was soll ich denen sagen, der und der war das, einer davon ist mein Freund! seit 20 Jahren

Rentner1955  22.11.2021, 11:05
@QTUVW Na und?Du weisst schon das Spiel bescheid,das heisst du kennst das Film,Betrüger haben es heutzutage leicht, Zertifikate zu fälschen,und du warst auch sicher mit dabei,aber Hallo!!!

Bereits im Februar hatte die Polizeibehörde der Europäischen Union, Europol, vor Betrügereien mit gefälschten PCR-Zertifikaten gewarnt. So sind Europol Fälle aus Frankreich, Spanien und Großbritannien bekannt, bei denen Betrüger teils im großen Stil mit gefälschten PCR-Zertifikaten handelten. Am Pariser Flughafen Charles de Gaulle flog beispielsweise ein Händlerring auf, der gefälschte PCR-Testergebnisse an Reisende verkauft hatte, in Spanien verkaufte ein Betrüger gefälschte Coronatests für 40 Euro.

Laut Europol sei es in der heutigen Zeit mit den technologischen Möglichkeiten sehr einfach für Betrüger, solche Zertifikate zu fälschen. Und weil zum Beispiel Reisende oder Personen, die am öffentlichen Leben teilnehmen wollen, auf negative Tests angewiesen sind, ist auch ein Markt für solche Betrüger vorhanden.

Ob man nun einen solchen Fake-Test kauft oder ihn selbst am Computer erstellt und dann ausdruckt: Man macht sich nicht nur strafbar, sondern nimmt außerdem in Kauf, die Gesundheit seiner Mitmenschen zu gefährden.

Eine schriftliche Lüge spielt strafrechtlich keine Rolle

Welche Strafen erwarten die Betrüger? „Wenn Sie einen PCR-Test oder einen Schnelltest fälschen, dürfte dies als ein ‚Gebrauch eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses‘ zu bewerten sein [§279 StGB, Anm. der Red.]“, erklärt der Stuttgarter Anwalt Michael Erath. Darauf stehe eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Bei Ersttätern dürfte hier lediglich eine relativ geringe Geldstrafe zu erwarten sein.

Rentner1955  22.11.2021, 11:07
@QTUVW

ob du das sagen willst oder nicht,nun alles musst du selber wissen.Du bist den Mit Täter.Das wird sicher bestraft.Abwarten,Tee trinken

Rentner1955  22.11.2021, 11:44
@QTUVW

Ganz schön kriminell ist dein Kreis.Du bist auch gern dabei,so siehts aus.

QTUVW
Fragesteller
@Rentner1955

Ich bin da nicht mit drin auch wenn du es noch 100 mal sagst.

Was ist wenn ich zur Polizei gehe denen sage was Sache ist, bekomme ich dann trotzdem was ab, Geldstrafe, Freiheitsstrafe oder sonst was, oder bekomm ich nichts davon ab weil ich gleich die Wirrheit gesagt hab.

Ich will da einfach komplett draußen sein und keine Angsthaben das die mich einsperren

Rentner1955  22.11.2021, 11:55
@QTUVW

Bin kein Anwalt,rede erst mit eine Anwalt,oder gehst du direkt zur Wache,erzählst du alles wie es wahr ist.Ohne lügen.Die sache ist nicht zum Spassen,es geht Um leben und Tot mit falsche Impfpassen,streng verbot ist das,und das weisst du auch.Tat Ort ist und Gerät ist bei dir zu Hause,und du weisst alles schon besheid,das ist so gut wie sicher,die sind nicht Dumm.Kannst du sagen was du willst.Was für welche Strafen dich und anderen wartet,nach deine Aussage kannst du abwarten,bekommst du Brief einladung von Amtsgericht,der Richter entscheidet für euch alle,das Team meine ich.Das ist schon hoch kriminelle sache.Denke dran.Ob du da drin bist oder nicht du bist Mittäter...

Chrisian68  22.11.2021, 12:07
@QTUVW

Doch, du bist da mit drin.

  1. weißt du davon
  2. hast du dafür deinen Computer zur Verfügung gestellt

Also: Mittäter

Du kannst nicht nachweisen, dass du von nichts gewußt hast. Also bist du Mittäter.

Offenkundig hast du falsche Freunde! Sie sind kriminell. Wenn du noch etwas Anstand hast, dann zeigst du sie jetzt SOFORT bei der Polizei an. Dort kannst du dann gleich sagen, dass du nichts damit zu tun hast. Das ist glaubwürdiger, als wenn du das erst später aussagst, wenn die Polizei dich erwischt hat.

Kannst du es eigentlich mit deinem Gewissen vereinbaren, dass mit den gefälschten Impfpässen Menschen angesteckt werden und vielleicht Langzeitfolgen haben oder gar sterben? Wenn du sie nicht anzeigst, bist du für den Tod von Menschen mitverantwortlich! Stelle dir vor, es sind deine Eltern, Geschwister oder andere Menschen, die dir nahestehen!

Du bist nicht besser als deine kriminellen Freunde, wenn du jetzt den Mund hältst!

QTUVW
Fragesteller

ja ich hab falsche Freunde ich merks ja.

aber wenn ich zur Polzei gehe und denen alles sagen bekomme ich doch auch eine strafe oder nicht, kalr könnte jeder sagen (ja ich hab mit den nichts zutun) wow kann jeder sagee.

ich wusst davon ja wie er dann das zeug ausgedruck hat, er sagte ich soll es keinen sagen, was ich auch nicht machen würe "würde" und wie ich dann bei sienen Kumpepl war, die haben da einfach 300 solcher Impfpässe und ich dachte an Anfang er druck das nur für einen Freund aus aber das er das selber macht hätte ich nicht gedacht.

ich checkte erst alles wie ich da sahs und sah was er da macht, und ich kann mir gut vorstlelen das die mich da reinziehen würden wenn sie erwischt werden.

muss ich denen genaus sagen wer das war, oder reicht das nur wenn ich sage da und da ist das, bitte sagt meinen Namen nicht usw. ich meien es könnte doch jeden ihm jeder verpetzen, bin ja nicht der enzige der davon wieß, aber bin der enzige der bis her in dem Haus war wo die das machen

Geh zuerst zur Polizei, dann können die nicht sagen dass du daran beteiligt warst und nichts gesagt hast

QTUVW
Fragesteller

ja und was soll ich denen sagen

QTUVW
Fragesteller
@Garfieldfan478

ja und was soll ich denen sagen, soll ich meine Freunde veraten, mit den jettz den Kontakt abgebrochen bis er mit den aufhört, aber will ihna uch nicht verpfeifen