Können Degus 1mm dicken Drahtzaun durch beißen?

1 Antwort

Kommt natürlich vor allem auf das verwendete Metall an. Wenn es Stahl ist, können sie das sicher nicht.

Wichtig ist aber vor allem die Verarbeitung des Drahtzaunes. So genannter Hasendraht besteht aus miteinander verdrehtem Draht. Den bekommen Degus mit genug Geduld auseinander.

Deshalb wird für Degus eigentlich nur punktverschweißtes Drahtgeflecht empfohlen, das auch für Kleinpapageien und Co. eingesetzt wird.