Wo Degus Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann holt man sich Degus von einem seriösen Züchter, aus dem Tierheim oder einer Notstation. Aus dem Zooladen sollte man die überhaupt nicht holen, ebenso sollte man auch sinnfreie Vermehrer nicht unterstützen, die findet man leider immer wieder über diverse Verkaufseiten im Internet.

verreisterNutzer  03.10.2022, 16:13

hm okay, vielen dank! Bei mir in der nähe gibt es leider in den Tierheimen keine Degus, aber ich schau mal wegen seriösen Züchtern oder einer Notstation.

LukaUndShiba  03.10.2022, 16:50
@xXSchildmaidXx

Ohhh ich kann mir keine süßen Degus anschauen … meine vier reichen mir …. Aber auf solchen Seiten verliebt man sich immer … 🥺🫣♥️

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 16:52
@LukaUndShiba

dann zeig doch sowas nicht! 😂 ist ja schlimm *gg* aber ich kenn das auch bei Ratten, Farbmäusen oder Meerschweinchen moahr, da geht man manchmal vor lauter Süß in die Knie 😂

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 16:54
@LukaUndShiba

orrrgs... 😂 da kann ich mit meinen beiden Buben nicht mithalten aber der eine davon ist auch Zucker, ist so ein Rosettenschwein, der sieht aus wie ein wuseliger Ball

xXSchildmaidXx  03.10.2022, 17:01
@LukaUndShiba

Ja da braucht es echt jede Menge Platz, ich stell mir das grade beim Krallenschneiden vor und wie du dann wie ein Sherpa die Schweine aufteilst 😂😂

Entweder vom Züchter, notstation oder aber erwachsene Tiere auch von privat wenn diese abgegeben werden. Für manche Anfänger ist es auch besser mit erwachsenen Tieren so ab 1 1/2 bis 2 Jahren anzufangen da sie dann meist schon aus der Pubertät raus sind und es eher absehbar ist das diese sich nicht mehr verstreiten werden oder versuchen sich umzubringen beim größeren Konflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs
xXSchildmaidXx  03.10.2022, 16:15

Bei Privat würd ich allerdings aufpassen, da kann es gut gehen oder aber auch nicht und dann sitzt man da und hat evtl kranke Tiere oder dergleichen.

Ich würde immer empfehlen zuerst nahegelegenen Tierheime durchzuschauen. Da gibt es öfters mal ganze Gruppen, die ein neues Heim suchen. Meine 3 Damen habe ich von einer Privatperson, die ihre Tiere leider abgeben musste. Auch da kann man gut fündig werden. Ich persönlich würde immer eher etwas ältere Tiere aufnehmen, als mir Jungtiere vom Züchter zu holen. Ist natürlich Geschmackssache ;)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung