Degus streiten sich unter Brüdern?

1 Antwort

Ein Degu pfeift schrill, wenn er seine Artgenossen warnen möchte. Falls er Gefahr wittert, versteinert er oft für kurze Zeit und gibt einen grellen Ton von sich. Nehmen die restlichen Tiere die Warnung tatsächlich als ernst an, huschen sie in ein Versteck. Ärgerliches Quieken lassen Degus hören, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchten, insbesondere beim Füttern. Gleichzeitig wehren sie mit den Vorderpfoten die Artgenossen ab, die versuchen, Nahrung zwischen den Pfoten des anderen zu beschnuppern oder sogar wegzunehmen.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gew%C3%B6hnlicher_Degu&oldid=179562813

Vermutlich Futterneid.

Ratlos6767
Fragesteller

Das ist es nicht sie haben sich schon blutig gebissen und ich habe die beiden erstmal vorübergehend getrennt weil mir das einfach zu heftig wurde, trotzdem danke