Rammeln bei weiblichen Degus?

3 Antworten

Besteigen Im Rahmen von Zusammengewöhnungen wird häufig beobachtet, wie sich die Degus gegenseitig besteigen. Dieses Aufreiten praktizieren auch weibliche Degus untereinander, es lässt also keine Rückschlüsse auf das Geschlecht der Tiere zu. Schon bei Jungtieren kann dieses Verhalten spielerisch beobachtet werden, in bestehenden Gruppen zeigen ranghöhere Tiere so auch immer wieder, wer der Chef im Haus ist. http://www.degus-online.de/index.php?id=141

Zum einen ist Aufreiten ein normales Dominanzverhalten unter Degus - ganz gleich welches Geschlecht sie haben.

Zum anderen ist es aber auch häufig, dass Fehler bei der Geschlechtsbestimmung gemacht werden und so schnell aus zwei Degus zweiundzwanzig werden. Und auch das wäre nur ein Zwischenergebnis. Gerade Zoohandlungen machen hier häufig Fehler.

Ihr solltet den vermeintlichen Damen schleunigst nochmal unter den Rock schauen: http://www.degus-online.de/index.php?id=152

Haben wir in einem Buch und sie sehen beide aus wie Weibchen

0

Eins ist Männchen, aber du denkst, dass es zwei Weibchen sind?

kaninchen well immer Weibchen rammeln

Meine Männliches Männchen well immer das Mädchen rammeln aber das mädchen Quischt immer wenn das männchen drauf ist und rennt weg Und denn rennt ddas mänchen hinter her und rammelt es nochmall und so weiter gehts die ganze nacht

...zur Frage

Meine Kaninchen paaren sich nicht. Was kann ich machen?

Hilfe ich hab ein männliches Löwenkopf und der rammelt sich nicht mit denn weibchen was kann ich tuhen das sie sich lieben weil mein weibchen will immer mit ihm rammeln und steigt immer auf ihn und das doffe is das der männliche nichts macht der hat angst von das weibchen was kann ich machen das der männchen sie rammelt :SSS

...zur Frage

Kaninchen zusammensetzen was geschieht?

Hallo heute ist es soweit heute konnte ich meine Kaninchen zusammensetzen (männlich kastriert ca.7-8monate) & (Weibchen ca.3-4monate) das Männchen möchte die ganze Zeit rammeln das Weibchen lässt es manchmal zu aber manchmal möchte sie es nicht sonst ist alles soweit gut nur knabbert sie an ihm manchmal... dann rennen sie sich hinter her sieht aus als ob sie sich streiten das ganze geschieht auf neutralem Boden nur weiß ich jetzt nicht darf ich sie heute zusammen in einen Käfig setzten oder eher nicht habe Angst wenn was passiert oder ist das ganze normal ?

...zur Frage

Kaninchen dauergeil?

Warum sind Kaninchen und auch Hasen so extrem Paarungswillig? Die Männchen rammeln ja alles was nicht bei 3 aufe Bäume ist. Von vorne, von hinten, egal ob männlich oder weiblich...

...zur Frage

kastriertes Kaninchen Männchen und Weibchen rammeln sich immer gegenseitig

Mein Frage Titel sagt eig schon alles :D

...zur Frage

:((((Angst um mein Kaninchen was ist das :(?

Mein Kaninchen (männlich)ist im Freilaufgehege. Davor war  meine Schwester ihrer drin (Weibchen )
Und jetzt beim buddeln verliert mein Kaninchen so Zeug von hinten :( ist es normal oder ist es weil er "erregt" ist ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?