Können das anzeichen für autismus sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester muss eine Fachärztin/ Facharzt suchen wenn sie es wissen will, das was du beschreibst ist kein eindeutiger Hinweis jedoch trifft es häufig zu das Autisten keine Interesse haben an anderen und sich zurückziehen zumindest bei mir ist es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostizierter Autist/ Diagnostiziert mit 20

Da klingelt meine Autismusglocke noch nicht.

Nur weil eine Jugendliche seit Beginn ihrer Pubertät zurückgezogen lebt, ist das noch lange kein Zeichen von Autismus.

Wieder einmal fehlt das Wichtigste: die Sache mit der Reizfilterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema