Meine Mutter denkt ich bin krank?!?

3 Antworten

Hallo, wie alt bist du denn? Und wie alt ist deine Schwester mit der deine Mutter gesprochen hat? Warum bespricht deine Mutterdas mit deiner Schwester und nicht mit ihrem Mann. Das ist nicht sehr nett. Zu Autismus zählt weitaus mehr, als sich in seinem Zimmer zurückzuziehen. Vielleicht neigt deine Mutter auch zu Übertreibungen. Dass es dich verletzt kann ich verstehen. Vielleicht kannst du versuchen für dich gelassen darüber hinweg zu gehen oder für dich zu überprüfen, ob an der Idee mit dem Autismus etwas dran sein könnte...

Rede offen mit deiner Mutter. Erzähle ihr, dass du das Gesrpäch gehört hast. Erzähle ihr, dass du enttäuscht bist über ihre Ängste und dich das verletzt. Erzähle ihr, dass es ganz normal ist, wenn ein 16-jähriges Mädchen Zeit für sich und mit ihren Freunden / ihrem Freund verbringen möchte. Du bist kein Kind mehr, aber mir scheint, deine Eltern denken das immer noch.

Das ist überhaupt kein Grund für Autismus. Ich glaube sie denken du wärst schüchternd. Zeig ihnen dass du sozial bist und gehe nach draußen mit ihnen.