HILFE! Meine Eltern hassen sich!

2 Antworten

Lustix, das ist eine zu große Nummer für dich allein.

In eurer Familie gibt es zahlreiche schwerwiegende Probleme durch die schweren Erkrankungen deines Bruders und deiner Mutter, was ziemlich für Zündstoff sorgt. Hinzu kommt sicher auch der finanzielle Druck. Dummerweise auch eine Lage aus der es so schnell kein Entrinnen gibt. Dieses an die Wand gedrängt-Gefühl macht gerne mal angriffslustig. Also wenn euch eure Eltern mal angehen, dann ist das eher nichts persönliches. Viel eher denke ich (bin kein Profi), daß es da bei den Beiden inzwischen schon fast Richtung Burn-out gehen dürfte.

Ich weiß, das sagt sich leicht, denn treffen tuts einen dann doch irgendwie, auch wenn man es weiß. Und ihr Kinder sitzt zwischen den Stühlen und werdet mürbe gemacht. Vielleicht wär eine Familenberatung was für euch. Falls ihr in Österreich zu Hause seid http://www.familienberatung.gv.at/

Ich hoffe, ihr kriegt das hin. Alles Gute

Hallo Lustix, natürlich willst du nicht, dass deine Eltern sich trennen. Sie dürfen aber nicht zusammenbleiben, wenn sie es nicht schaffen MITEINANDER klar zu kommen. Ganz offensichtlich sind beide völlig überfordert - mit 4 Kindern, mit der Behinderung deines Bruders, mit der fortschreitenden Krankheit deiner Mutter. Ihr müsst euch dringend Hilfe holen, aber nicht in einem Fragenforum, sondern beim Jugendamt, bei Pro Familia, bei der Caritas, Hauptsache, euch wird geholfen. Mit deiner Mutter wird es schlimmer werden, Stress beschleunigt die Erkrankung. Selbst, wenn deine Eltern sich toll verstehen würden, wäre es für deinen Vater aussichtslos, alles allein zu wuppen. Holt euch Hilfe von Außen!

Lustix
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es meinen Eltern erzählen... Auf die Reaktion bin ich dann mal gespannt... Ich schreib dann zurück was sie gesagt haben!

Lustix
Fragesteller
@Lustix

Puh, als ich es meinen Eltern erzählt habe, waren sie geschockt und erst böse aber solangsam mit der Zeit hat es sich gebessert! : )