Können beim Roaming Kosten anfallen obwohl man kein Vertrag hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist egal, die Simkarte / Tarif entscheidet. Außerhalb der EU können Kosten bis 16 Euro pro MB Datenverkehr berechnet werden, eine abgehende Minute Telefonie kann bis 4 Euro kosten, auch ankommende Gespräche werden bis zu 2 Euro kosten können. Aber wenn das Guthaben leer ist, kannst du dann das Handy nicht mehr nutzen.

Es wird Dir über den Provider vom Guthabenkonto abgezogen, wenn ein Anruf eingeht.

Wenn du einen Anruf tätigst wird es eben höhere Kosten verursachen die du dann eben mit deine Prepaidkarte zahlst. Hast du weder Prepaidkarte noch Vertrag, dann kannst das sowieso nicht benutzen.