Mobiles Internet in Prag?

3 Antworten

Kommt darauf an, welchen Anbieter du hast. Soweit ich weiß gibt es für‘s EU-Ausland eine Obergrenze für mobile Daten. Ich sag jetzt einfach mal ins Blaue bspw. 2GB danach könnten kosten auf dich zukommen.
Informier dich darüber am besten mal auf der Internetseite deines Netzbetreibers.

Du kannst deine (deutsche) Telefon- und Internetflat (und natürlich auch den Basistarif ohne Flat) ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland (und zusätzlich auch in Island, Liechtenstein und Norwegen) nutzen. Nur bei Überschreitung der vereinbarten Datenmenge oder Minutenpakete können geringe Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro Telefonieminute oder MB Datenverkehr anfallen. Ebenfalls sind die "Fair Usy"-Richtlinien zu beachten: in einem 120 Tage langen Zeitraum darf der Tarif nur bis zur Hälte im EU Ausland genutzt werden, dann muss die Simkarte wieder im Heimatland (also Deutschland) eingebucht sein. Die meisten Anbieter verhalten sich dennoch recht kulant, und setzen oft erst nach zusammenhängend 120 Tage im Ausland Sanktionen (Zusatzgebühr oder Abschalten der Roamingberechtigkeit) ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war vor ein paar Tagen in Polen, und da musste ich überhaupt nichts machen (nicht mal Roaming einschalten), hat alles Problemlos geklappt. (Anbieter 'Congstar')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung