Können arabische Christen diesen Ausdruck benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn arabische Christen auf Arabisch „Gott ist der größte“ sagen wollen, können sie dann auch اللهُ اكبر sagen?

Sie können es meist nur dann, wenn es nicht fundamentalistische Muslime gibt, die wissen, dass sie mit ihrer Aussage nicht Allah (Koran) meinen, sondern den Gott der Bibel.

Denn Millionen Christen werden weltweit durch Muslime benachteiligt und verfolgt, weil ihnen der Gott der Bibel wichtig ist. Tausende jedes Jahr umgebracht, weil sie Jesus Christus nachfolgen.

Bodesurry  14.04.2024, 17:28

Danke für den Stern.

Laut Bibel hat Jesus auch so gegrüßt :

Joh 20:19 Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche, da die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!

Kann man machen aber in meiner Familie sagen wir einfach Salam oder Marhaba

Friede sei mit dir = das kann theoretisch jeder sagen. "Gott ist der Größte" da wäre ich mir nicht so sicher, er ist zwar der Größte, aber Christen sind da nicht so überschwänglich.

Bodesurry  13.04.2024, 07:25

In den vielen Ländern, in denen Christen verfolgt werden, dort sagen sie es und glauben es auch. Egal ob in den Untergrundkirchen in China, im Nahen Osten oder in Indien.