Können 2 Wellensittiche auch sprechen lernen?

3 Antworten

Es ist möglich,doch ziemlich anstrengend.Einzelne Vögel lernen schneller (vorallem die Hähne),doch eigentlich lernen sie das Sprechen hauptsächlich,weil die Wellis sich mit uns unterhalten wollen,da diese dann ja kein Artgenossen haben.Reden sie einfach viel mit Ihrem Hahn und trennen sie diesen am besten nicht von seinem Artgenossen nur damit er sprechen lernt.Virl Erfolg mit viel Mühe ist es aufjedenfall möglich:)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Wellis sprechen lernen (ob gewollt oder nicht) ist das eine Störung, diese es nur tun weil Ihnen langweilig ist. Das kommt vor allem vor, wenn die Tiere alleine gehalten werden. Dann wollen sie sich mit jemanden "unterhalten" und imitieren dann eben den Menschen. Lass es lieber, dann tust du dir und deinen Vögeln etwas gutes🙂

Wenn Sie Wellensittiche zum Sprechen abrichten wollen, dann geht dies nur, wenn diese Vögel alleine gehalten werden.

Dafür bietet sich eine qualifizierte Einzelhaltung an.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung