Können 2 Computer gleichzeitig an einer Wordpressseite arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bis Jein.

Ihr könnt euch zeitgleich ins selbe Konto einloggen.

Ihr könnt auch in dem selben Konto gleichzeitig aktiv sein und Änderungen durchführen.

ABER bewegt ihr euch zufällig im gleichen Bereich, werdet ihr eure Änderungen im Zweifelsfall gegenseitig überschreiben, da keine Live-Aktualisierung der Inhalte stattfindet und ihr die Änderungen einander erst nach dem Speichern / Neuladen der Seite seht. Das geht nur gut wenn man sich klar abspricht wer gerade in welchen Bereich arbeitet.

Legt euch lieber einfach ein zweites Administrator-Konto zu, dann werden die Bereiche an denen Jemand gerade aktiv ist dem Anderen markiert und gesperrt und ihr steht euch beim Arbeiten nicht gegenseitig im Weg. Der Aufwand das Benutzerkonto anzulegen ist keine Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ja, das geht. Wenn allerdings zwei Personen denselben Bereich bearbeiten, kann es aber dazu kommen, dass der Einde dem Anderen die Änderungen überschreibt.

Meist warnst WordPress aber davor, wenn bereits jemand einen Beitrag bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017
Limearts  26.07.2021, 19:40

Das tut es leider nur wenn die Personen jeweils eigene Konten benutzen. Sind zwei Personen im selben Konto kann keine Differenzierung und Inhaltssperrung stattfinden.