Können auf Wordpress.com zwei Menschen gleichzeitig an zwei Webseiten arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein Problem.

Du kannst beliebig viele Benutzerkonten innerhalb des Wordpress-Backends anlegen und diesen Rollen zuweisen, wie du möchtest.

Dann kannst du die entsprechenden Login-Daten für diesen Benutzer einfach an deinen Freund weitergeben.

Mehr ist nicht zu tun.

Du weißt schon, dass WordPress als CMS-Modell nur deshalb funktioniert, weil eben viele daran arbeiten können, ohne was von HTML verstehen zu müssen? *g*

Einfach ein Benutzer mehr anlegen und los geht es. Wenn aber z.B. 2 auf einem Beitrag arbeiten, müsst ihr euch eben abstimmen, wer wen rausschmeißt.

Da du Wordpress.com benutzt ist es ein wenig anders, als bei wordpress.org - wo es eben etwas kostet oder man Gratis-Webspace braucht wie bei bplaced. Aber lege einfach einen weiteren Benutzer an und fertig.

@tiberius1 ... stimmt. Dabei zeigt Wordpress sogar an, wenn gerade jemand anderes an einer Seite/einem Beitrag arbeitet. So kann man nicht aus Versehen gleichzeitig an etwas arbeiten ...

Das ist kein Problem!
Es kann ja schließlich auch ein eigener Benutzer für jeden angelegt werden!

Wenn du aber ein eigenes WordPress System haben willst kannst du dir auch einen Webspace bei uns Mieten, mit WordPress vorinstalliert und Domain! Einfach eine Email an support@eichi.me schreiben oder unsere Website unter eichi.me besuchen!
LG
Christopher

Was möchtest Du wissen?