Zuhause mit Arbeit-Email (Gmail) eingeloggt. Kann Arbeitgeber Browserverlauf sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Einstellungen wurde dein Google-Suchverlauf gespeichert, solange das Geschäftskonto aktiv war (außer im Inkognito-Modus, sofern du dich da nicht wieder eingeloggt hast).

Bei Google Chrome hätte eventuell auch der gesamte Verlauf während diesem Zeitraum synchronisiert werden können.

Ich bin mir nicht sicher, wie es bei Google Workspace aussieht, aber eventuell kannst du hier die entsprechenden Aktivitäten löschen:
https://myactivity.google.com/myactivity

So oder so glaube ich nicht, dass dein Arbeitgeber da direkten Zugriff drauf hat.

Kommt drauf an, ob dein Arbeitgeber dein Passwort für das Google Konto weiß bzw, ob du es, nachdem er dir die Login-Daten gegeben hat, verändern durftest. Dann ja. Aber nicht über deinen privaten Browserverlauf Zuhause, sondern im Google-Konto selbst. Zwar kann man alle aufgezeichneten Aktivitäten löschen, aber ich weiß nicht, ob du das darfst, da es nicht dein privates Konto ist. Weiß aber nicht, wie das bei professionellen Google Konten ist