Köln schlägt Bochum in der Nachspielzeit mit 2:1?

6 Antworten

Sie leben das halt, jeder Mensch ist anders in dem, was ihn oder sie begeistert. Ich finde es falsch, andere Menschen so etwas im Grunde vorzuwerfen, nur weil man selbst (geht mir übrigens auch so) es halt nicht so lebt. "

"Leben und leben lassen."

Das ist nun mal der einzigartige FC mit seinen immer treuen Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Sie haben keinen Beitrag zum Sieg geleistet

Haben sie denn das Team nicht unterstützt und angefeuert?

Apache206
Fragesteller

Bekommt man mit verbaler Unterstützung den Ball über die Torlinie?

JG1887  06.04.2024, 17:34
@Apache206

Man merkt, dass Du weder fußballinteressiert noch -begeistert bist. Stolz ist nicht rational, da ist Fußball keine Ausnahme.

Wheppa  06.04.2024, 17:34
@Apache206

Auf was möchtest du eigentlich hier hinaus. Ich vermute, es geht Dir einzig um Provokation. Also ob Fans in deiner Welt vollkommen unemotional wären.

LebenslangGW  06.04.2024, 17:52
@Apache206

Ja, die Fans können ihre Mannschaft tatsächlich pushen damit diese nochmal alles reinhauen und gewinnen können

Apache206
Fragesteller
@LebenslangGW

Das ist mir bewusst, aber warum muss man sich so armselig freuen, als hätte man als Fan den Ball höchstpersönlich über die Torlinie befördert?

Apache206
Fragesteller
@LebenslangGW

Die Emotionen sind übertrieben. Man hat doch keinen Verdienst daran, sondern der Spieler, der den Ball über die Torlinie befördert hat.

Wheppa  06.04.2024, 18:55
@Apache206

Dann Bring den Fans halt bei, sich weniger zu freuen, damit es Dich persönlich nicht mehr so sehr stört.

Apache206
Fragesteller
@Wheppa

Es geht um einen einzigen Fan im Stadion. Der entspricht etwa 0,0001 % der Stadionbesucher

Wheppa  06.04.2024, 19:10
@Apache206

Dann bringe ihn zur Raison, damit es dich zukünftig nicht mehr so stört.

Apache206
Fragesteller
@Wheppa

Kann ich nicht - bin 550 km entfernt von Köln

LebenslangGW  06.04.2024, 20:17
@Apache206
sondern der Spieler, der den Ball über die Torlinie befördert hat.

Hat denn nur dieser Spieler den Verdienst, oder das ganze Team, welches dafür gearbeitet hat? Und vielleicht auch die Fans, die das Team gepusht haben?

Als Bayern Fan kennt man keine Emotionen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010
DraxHope  06.04.2024, 18:02

hat nichts mit Bayern Fan, sondern mit mangelndem fußballverstöndnis zu tun

Es ist doch das normalste der Welt, dass der Fan eines Klubs halt feiert, wenn sein Verein gewinnt. Ich freue mich auch immer, wenn der HSV gewinnt. Ich bin kein Spieler derer, aber das ist halt das normalste der Welt für einen Fußballbegeisterten. Stolz ist nicht rational.

Apache206
Fragesteller

Gerade wurden bei Sky Bilder vom einem Fan gezeigt, der voller Stolz durchs Stadion gerannt ist und fast geheult hat. Es wirkte so, als wäre es sein verdienst

JG1887  06.04.2024, 17:36
@Apache206

Du kannst es nicht verstehen, weil Du kein Fußballfan bist. Fußball lebt von der Emotion des Fans.

Apache206
Fragesteller
@JG1887

Ich bin Fan, aber ich würde niemals so peinlich durchs Stadion laufen mit Tränen im den Augen, da es nicht mein Verdienst war.