Köln rechtsextreme szene?

Könnte das daher kommen das die Kölner noch sehr traditionell sind ?(Karneval/Sprache/ Kultur etc)

1 Antwort

Auweia ... da liegst Du aber mal sowas von daneben. Bitte verzichte soch auf solche Verallgemeinerungen.

Köln ist die "Schwulen- und Lesben-Hauptstadt" der BRD - und damit alles andere als "traditionell". Und was im Karneval abgeht, kannst Du doch gar nicht abschätzen, wenn Du noch niemals dabei gewesen bist. Rein zufällig werden im November bis Dezember jeden Jahres in Köln und Umland sehr viele Kinder geboren. Warum? Na, sie wurden an Karneval gezeugt - um "Eifer des Gefechtes und unter Alkohol-Einfluss".

Weiterhin kannst Du davon ausgehen, dass es in Köln weder eine besonders nennenswerte noch große Neonazi-Szene gibt.

"Ausländer" - wie Du zu sagen beliebst - prägen das Stadtbild der Stat schon seitdem die ersten Gastarbeiter aus der Türkei, Italien und Griechenland in die damals noch junge Bundesrepublik gekommen sind.

Und durch die Ford-Motorwerke und die ehemalige Chemische Fabrik Kalk (größenmässig damals ähnlich wie die BASF Ludwigshafen) haben sich daher auch extrem viele dieser Gastarbeiter on der Gegend angesiedelt. Deswegen gibt es heute in der Stadt Köln wohl die größte türkische Kommune ausserhalb der Türkei - und extrem viele Familien leben schon in der dritten Gegenration hier in der BRD und somit ganz sicher KEINE Ausländer mehr.

Achja - und die oftverfluchten Fahnen des ehemaligen Deutschen Kaiserreichs sind ganz sicher kein Anzeichen für eine Neonazi-Gesinnung eines Großteils der Kölner Bevölkerung. Denn gerade Nazis hatten niemals etwas mit dem Kaiserreich zu tuen - wie Du eigentlich aus dem Geschichtsunterricht wissen solltest.