Können Mäuse schwimmen?

4 Antworten

Alle Säugetiere, mit Ausnahme einiger Primaten (darunter der Mensch) können schwimmen.

Aber bitte unterlasse es, eine Maus schwimmen zu lassen. Schwimmen entspricht absolut nicht ihrer Natur, eine Maus schwimmen zu lassen, ist also Tierquälerei und somit strafbar.

Nicht jede Maus kann schwimmen! Falls du also deine Mäuse baden willst: NEIN! Dann können sie sich erkälten und an einer Lungenentzündung sterben!

Jedes Tier kann schwimmen. Sogar Elefanten.

Aber die wenigsten tun es gern.

Jedes tuer kann schwimmen selbst ein baby nur wir verlernen es wieder

Margotier  19.09.2015, 23:43

Das ist nicht richtig: Einige Primaten (zu denen auch der Mensch gehört) können nicht schwimmen.

Auch Babys können nicht schwimmen. Bei ihnen ist lediglich der Tauchreflex ausgeprägter, das Ertinken von Babys ist eher ein Ersticken.