Köffnen auch dumme Menschen Studieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Ja

Es gibt sogar welche

Ja

z.B. den Busfahrplan ;-)

Zulassungsvoraussetzung für’s Studium ist die Hochschulreife (Abitur)

Schule und Abitur sind ja nicht so extrem schwierig. Wirklich schwierig wird’s erst an der Uni.

Wenn ein Dummer das Abitur schafft, dann kann er einen Studienplatz bekommen und kann studieren.

Ob er das Studium schaffen wird, das ist natürlich eine andere Frage.
Wenn er tatsächlich dumm ist, dann wird er wahrscheinlich das erste Semester nicht überleben. Aber dann kann er zumindest von sich behaupten, er hat studiert.

Ja

Das hängt davon ab, wie Du 'dumm' definierst. Wer Dinge auswendig lernen kann und auf Abruf, ohne darüber nachzudenken, wiedergeben kann, kann es auf einer deutschen Uni genauso weit bringen, wie jemand, der sich nichts 'merken' kann, aber versteht, um was es bei einem Thema geht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

die Unis sind prall gefüllt