Beruf für dumme Menschen?

10 Antworten

Ich liebe deinen Post 😂❤️

Menschen die zugeben noch nicht viel Erfahrung zu haben sind viel besser als die ganzen Hochstapler.

Ich hab auch die Matura aber ich bin nur in Sachen gut die mich interessieren - im Rest bin ich schlichtweg dumm bzw. mein Gehirn will einfach nicht. Ich hatte im selben Fach bei einem Lehrer eine 5 und beim anderen eine 1 einfach weil der Unterricht anders gestaltet wurde.

vielleicht brauchst du eine Tätigkeit die dich interessiert und du bist dieser noch nicht über den weg gelaufen.

Und konzentrier dich auf die Dinge die du gut kannst und lass dir von niemanden einreden schlecht zu sein nur weil du eine Sache nicht kannst. 😁😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Fachabi hast bist du nicht dumm. In welche Richtung gemacht und da nen Job suchen.

Irgendwas muß dich ja interessiert haben sonst hättest du kein Fachabi. Überleg dir was für Jobs in Frage kommen und such dir das aus was dir Spass macht.

Viel Glück

Wie kommt es, dass Du so wenig Selbstvertrauen hast? Du hast doch anscheinend ein Fachabi geschafft!

Du wirst nur in einem Beruf gut sein, in dem Du es mit Dingen zu tun hast, die Dich wirklich interessieren. Das solltest Du einmal beleuchten, Deine Interessen filtern. Was bleibt über? Was kann ich damit anfangen?

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du glaubst gar nicht wie dumm manche Bosse oder Studierte sind!!!

Bildung ist nicht gleichzusetzen mit Klugheit.

Was ich heraushöre ist, dass Du einen Job ohne Verantwortung suchst. Berufskraftfahrer geht sehr ins Kreuz und die Verantwortung ist nicht zu verachten. Ansonsten hast Du eine große Auswahl, speziell mit Deinem Schulabschluss. Bürojobs sind da sehr vielfältig.

  • Sachbearbeiter
  • Buchhalter
  • Bauarbeiter (bedingt)
  • Empfangskraft
  • Verkäufer
  • Fitnesscentermanager
  • Lagerist
  • . . .

Aber ein Beratungsgespräch beim JobCenter ist, für so etwas, auch eine gute Idee.

Also gerade als Verkäufer oder Sachbearbeiter sollte man keineswegs "dumm" sein - dort kommt es nämlich auf schnelle Auffassungsgabe, Stressresistenz und Multi-Tasking an. "Dumme" Menschen kann es allerdings in jedem Job geben, genauso wie auch kluge Menschen!

Alles, was mit dem arbeitswissenschaftlichen Ansatz von Tayler zu tun hat. Klassisches Beispiel die "stupide" Fliesbandarbeit.

Also:

  1. Mc Donalds
  2. Burger King
  3. Subway
  4. Vapiano
  5. Bandarbeit
  6. Inventur
  7. Lagerist
  8. Pförtner
  9. Getränkehandel
  10. Verwaltungsfachangestellter
  11. Kassierer
  12. Fitnesskaufmann (also Empfang und Verkauf)

Ich würde den Lagerist,Verwaltungsangestellten und auch den Fitnesskaufmann aus dieser Liste nehmen!

Du hast nicht viel Ahnung vom Berufsleben und von Bildungstheorien, oder? Diese Berufe erfordern fast alle eine schnelle Auffassungsgabe, besonders div. Bereiche als Verwaltungsfachangestellter oder im Verkauf. Und sogar bei der Bandarbeit sollte man sich zumindest ausreichend konzentrieren können.