Kodak Einwegkamera entwickeln bei Rossmann?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Bilder meiner Kodak Einwegkamera bei Rossmann entwickeln und hätte die Bilder gerne auch digital!
Bin absoluter Anfänger und leider total überfordert was ich auf der Auftragstüte ankreuzen soll. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
Die Motive sind alle im "Retro-Style", ist da matt oder glänzend besser?
4 Antworten
Das da (bei Erstbestellung und gewünschter Bildgröße 9x13).
Bei so kleinen Fotos und für ein Album finde ich glänzend besser, aber ist Geschmackssache. Für Fotos, die du an die Wand hängst, ist evtl. matt besser.

Hallo
direkt nach dem entwickeln sozusagen im Nassbad werden Negative in 1024x1540 gescannt ausser man bestellt grössere Erst-Abzüge ab/über 13x18 oder ein Fotobuch dann wird mit 1200x1800 gescannt. Die Grosslabore printen bis 20x30cm digital, erst ab etwa 24x36 wird teilweise noch im "Durchlicht" (Durchlaser) im Nasslabor belichtet. Aber viele scannen dann einfach mit 2800DPI
Die Scans kann man auf CD (Datenträger) brennen lassen einige Anbieter (Foto Quelle) und Kleinlabore laden die Scans auf einen Bildbestellserver wo man dann auch die Scans runterladen kann als 400x600 "Thump" mit Wasserzeichen kostenlos. Bei Foto Quelle kann man nach der Bildbestellung die Scans in voller Auflösung runterladen (Sichern). Wenn man kein Stammkunde ist wird der Server ca 6 Monate nach der letzten Bestellung geräumt/gelöscht.
www.rossmann-fotowelt.de/service/filme-analog-entwickeln-lassen
www.rossmann-fotowelt.de/service/filme-analog-entwickeln-lassen/preise-fuer-analog-fotos
und hätte die Bilder gerne auch digital!
da wäre ich jetzt gespannt auf deine Erfahrungen...
Rossmann schickt die Aufträge genau wie die meisten anderen zur Firma CEWE, das heisst deine Bilder landen von Rossmann genau da wo auch die Bilder von DM, Müller, Edeka, Kaufland, MediaMarkt, Saturn aber auch von vielen kleinen und größeren Foto-Geschäften und -Ketten landen.