Kochen in der Schule im Klassenzimmer?

4 Antworten

Burger sind schon eine gute Idee und jeder könnte seinen Lieblings Burger selber zusammen stellen. Wenn du es allerdings leichter, unkomplizierter und kostengünstiger anstellen willst könntest du auch Waffeln machen. Oder da die Weihnachtszeit bald bevor steht könntest du auch Kekse oder Gebäck Zuhause backen und mitbringen. Wenn du dein Können aber deinen Mitschülern beweisen möchtest wäre die Schulküche schon sehr hilfreich. Nun könnte man der Lehrerin die für die Küche zuständig ist einfach zum Essen mit einladen, mit so etwas kann man sie bestimmt Übereden. Wünsche dir viel Spaß beim Kochen
Mfg

dontmindesome
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ohne mich selbst Loben zu wollen, aber Kekse oder Waffeln wären bisschen zu einfach. Da sind meine Mitschüler schon anderes gewöhnt von mir 😂😅.

Letzendlich ist die Schulküche wohl des Rätsels Lösung.

Mfg

Ich gebe Kochkurse für die Volkshochschule in einer Schulküche. Das Hauptproblem ist, daß immer ein Erwachsener als Aufsichts- und Verantwortliche- Person anwesend sein muß. Wende Dich mal an den Elternbeirat, ob sich dort jemand bereit findet, als Aufsichtsperson zu fungieren.

Du könnstest vegetarisches Sushi oder Wraps machen. Allerdings würde ich das gemeinsam mit Deiner Klasse machen.

Das, was Du planst, mag gut gemeint sein, aber der Aufwand (Budget für die Lebensmittel, Leherin, Hausmeister, Schulküche einbeziehen und kochen) finde ich für einen Geburtstag in der Schule ziemlich unpassend und überzogen.

dontmindesome
Fragesteller

Ja für außenstehende mag das überzogen scheinen.

Allerdings ist man das in der Schule schon von mir gewöhnt, da Ich seit Jahren für meine Kurse Koche.

Habe mich dafür entschieden Blätterteig Schnecken zu machen. Gefüllt mit Speck und Zwiebel, Champignons mit Basilikum Pesto,Paprika, Tomate Mozzarella und Champignon mit Schinken, und als Süße Variante Quark mit Roten Früchten bzw. Nutella

Ich habe mal miterlebt, wie in einem Bürgerhaus in einem Gruppenraum gekocht wurde. Ohne den Hausmeister vorher zu unterrichten. Das Ergebnis war ein Feueralarm, ein Großaufgebot an Löschfahrzeugen, und die Evakuierung von etwa 300 Kindern plus Betreuern. Ich hoffe, die Verursacher haben den Einsatz bezahlt.

Wenn der Rauchmelder schon auf Deos reagiert, dann reagiert er erst recht auf Wasserdampf oder Gebratenes.

Der Hausmeister kann den Feuermelder nicht abstellen, weil die Geräte untereinander vernetzt sind, und über eine Zentrale direkt mit der Feuerwehr verbunden sind.

dontmindesome
Fragesteller

Hast recht, im Klassenzimmer macht keinen Sinn.

Werde mich um Zugang zur Schulküche Bemühen.