Kochen für Gäste?

4 Antworten

Wenn Besuch kommt, dann sollte man auf jeden Fall ein Rezept wählen, bei dem man mit der Zubereitung bereits Erfahrung hat. Koch also das, was Du schon viele male mit Erfolg zubereitet hast, dann hast Du wenig Stress und die Gefahr, dass es schief geht ist gering.

Gut ist natürlich auch immer etwas zu wählen, was man gut vorbereiten kann und was einem Zeit für die Gäste lässt. Wenn es z.B. Fleisch gibt, dann ist ein Braten besser als etwas kurzgebratenes.

Vorspeise und Dessert sollte ebenfalls so vorzubereiten sein, dass es quasi nur noch angerichtet werden muss.

Das Essen sollte nicht so aufwendig sein und auch das Rezept nicht neu.

Ich wähle in solchen Fällen meistens ein einfaches Gericht, wo man nicht so viele Töpfe und Pfannen braucht, z.B.: einen Auflauf! Den kann man gut vorbeiten und vorgaren und wenn die Gäste kommen, noch fertiggaren. dazu Salate - perfekt!

Lasagne, Spaghetti (sind schnell fertig), Nudel-, Kartoffel-, Gyrosauflauf.

Pasta wäre ja evtl. was Gutes :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽