Koax kabellos übertragen

3 Antworten

Das Kabel KANN bestimmt verlegt werden, ein Fachmann kann das sicher machen. Der Laie glaubt oft es sei nicht möglich, ist es aber dann doch. Falls wirklich nicht: Es gibt einen DVB-C Repeater von AVM. Der überträgt das Kabelsignal per WLAN. Der TV muss das dann aber empfangen können oder man sieht per Tablet oder PC.

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-DVB-C/dp/B00N7ZYETI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418730838&sr=8-1&keywords=dvb-c+repeater

Das geht nicht über das Stromnetz bei Kabelfernsehen,das nur bei Satempfang.Es gibt die Möglichkeit ein HDMI Signal eines Receivers an einen Fernseher per Funk zu übertragen,mehrist da aber nicht möglich.Gebe bei Amazon einmal HDMI Funksender ein,da werden Dir passende Geräte angezeigt.

Nemesis6689
Fragesteller

Ist das kabel nicht das selbe, nur der Anschluss ist anders? Das wäre sehr schade, wenn ich nur den hdmi-Funksender nutzen könnte....

andie61  15.12.2014, 20:48
@Nemesis6689

Die Signale sind andere,und ich habe mich über Google schlau gemacht,das mit develo über dlan funktioniert wirklich nur mit einem Satsignal.

Das Legen einer Leitung ist leider nicht möglich.

Welchen Nautilus von Elektriker hast du da gefragt?

Es gibt aber Funksysteme zur Übertragung. Kommt ganz darauf an, wie viel Geld du locker machen willst.