Knöchel umgeknickt?

Ergänzung: auch drücken tut nicht weh nur wenn ich ihn bewege oder belaste

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das alle Zeit lang auch immer mal.

Solange nicht gebrochen ist, hilft es wenn man normal läuft. Bei mir geht das dann immer recht schnell weg. Bin vorgestern beim laufen im Wald auch mal wieder auf einer nassen Wurzel gerutscht und umgeknickt. Im ersten Moment schmerzhaft. Heute 2 Tage später, spür ich es noch. Ist aber schon deutlich besser.

Unterstützend kannst du Cannaren oder Voltaren nehmen und den Fuss ein, zwei mal am Tag einschmieren. Das normale belasten des Fusses hilft bei einer Verstauchung.

Wenn es innerhalb von 3 - 4 Tagen keinerlei Verbesserung gibt, solltest mal zu Arzt.

peace87  25.05.2024, 07:39

Danke für den Stern und gute Besserung. 😉

Nein alles gut . Deswegen muss man nicht zum Arzt . Melde dich auch gerne per PN, aber ne Fraktur ist da ausgeschlossen. Ich tippe auf ne Verstauchung oder Bänderriss und da kann man selber gut behandeln

LG

Von einem Bruch musst Du beim umknicken nicht ausgehen, das klingt eher nach einer handfesten Bänderdehnun. Da aber ein Sehnenanriss auch nicht auszuschließen ist: Auf jeden Fall abklären lassen. -- Bis dahin: Gelenk ruhig halten, mit ner Elastikbinde fixieren und kühlen.
Wenns heute morgen schon wieder besser ist: Glück gehabt.

Ich würde zum Arzt. Könnte ein Bänderriss sein. Die Schwellung und Verfärbung kommt nicht sofort, das dauert paar Stunden.

borriquito  24.05.2024, 09:20

Wenn sie die Frage vor 8 Stunden geschrieben hat, sind wohl ein paar Stunden vergangen. ;-)

sherry1999  24.05.2024, 09:21
@borriquito

Ich achte doch nicht darauf, wann eine Frage gestellt wurde wenn ich sie beantworte

Das mit der Schwellung kann paar Stunden dauern hab mir mal meine sprung Gelenke gebrochen und das ist erst nach 1,5 Stunden angeschwollen bis ich meine Beine nicht mehr gespürt hab. Geh lieber zum Arzt und lass es untersuchen bzw. Röntgen

Lisa2314
Fragesteller

Ist jetzt halt schon 4 Stunden her und man sieht gar nichts