Ich habe Schmerzen am Knöchel, was kann das sein?

10 Antworten

Verstauchung oder Bänderüberdehnung, so 4 Wochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Sieht aus wie eine einfache Bänderüberdehnung, so lange es nicht an Farbe gewinnt und es nicht übermäßig anschwillt keine Sorgen.

Knöchel auf einem Kissen höher positionieren und es in 30 Minuten Abständen immer mal für 10 Minuten kühlen. 1-3 Tage dann sollte es besser werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
justcourious  04.12.2021, 18:04

Nein. Jetzt auf keinen Fall mehr kühlen. Sie sollte es auf jeden Fall wärmen. Das fördert fördert Durchblutung und somit den Wundheilungprozess. Es fördert den Transport von neuen Zellen die das verletzte Gewebe reparieren und es fördert die Entzündung;)

verstaucht. Wenn Du Mobilat salbe hast reibe Knöchi ein damit, mache Dir Verband harum und schlafe gut.

An statt Verband kannst auch stützstrumpg nehmen.

Wenn Du die Salbe nicht hast, lege Eiskissen oder Würfel um Knöchel 5 - 10 minuten kühlen nicht länger .

Gute Besserung

justcourious  04.12.2021, 18:02

Auf keinen Fall?! Jetzt wird doch nicht mehr gekühlt Jetzt sollte sie wärmen. Durch die Kühlung wird alles verlangsamt: der Transport von neuen Zellen die das verletzte Gewebe reparieren und verhindert ein zusammenwachsen von den gerissenen Enden der Ligamentstruktur und des Muskels und die Entzündung.

So kann es nicht heilen.

Da ich sehr viel sportlich aktiv bin gehe ich davon aus das es eine Ihnerliche Verstauchung ist, die wird weder dick noch blau. Geh morgen damit am besten zum Arzt, und sonst Fuß hoch.

da ist eine sehne überdehnt.. das solltest du gut kühlen und am abend gut wärmen und den fuß entlasten und schonen. möglichst nicht noch mal umknicken in den nächsten 8 tagen.