Warum schmerzt mein Knöchel bei starkem Anwinkeln?
Hallo, Seit einigen Wochen schmerzt mein Knöchel auf der Außenseite nur (!), wenn ich ihn stark anwinkele und dann Druck drauf kommt.. Dies ist zum Beispiel beim reiten (nachfedern in den Steigbügeln) oder wenn ich in die Hocke gehe der Fall.. Normales gehen, joggen, sprinten oder auch Fußballspielen (schießen etc) geht ohne Probleme, also da merke ich wirklich nichts. Hatte das vllt jemand schonmal? Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen, der allerdings erst in 3 Wochen ist. Ich bin vorher weder umgeknickt noch hatte sonst irgendwie Probleme mit dem Sprunggelenk
Lg
5 Antworten
Klingt, als wäre deine Sehne entzündet oder gereizt. Da kann man Salben benutzen, aber die Idee mit dem Orthopäden ist gut. Wird die sicher alles genau erläutern können!
Danke ! Ja, ich verlasse mich bei meinem Körper ungerne auf Ferndiagnosen, wollte aber schonmal nach Erfahrungen damit fragen ;-)
Klingt nach einer Sehnenentzündung, verzichte mal für zwei Wochen auf Socken und Schuhe, lass den Fuß völlig nackt und entlaste mit Krücken.
Aufgrund meiner Gummisehnen knicke ich immer wieder mal um, und die komplette Entlastung hat mir immer schnell geholfen. Ich lasse während der Entlastungsphase den Fuß auch immer völlig nackt, so wird er gekühlt und ich komme nicht in Versuchung aufzutreten.
Danke für deine Antwort !
Hast du Erfahrung damit bzw. musste das bei dir so therapiert werden ? Dafür, dass ich im Alltag komplett schmerzfrei bin, erscheinen mir Krücken etwas drastisch .. ;-)