Was ist los mit meinem Knöchel/ Sprunggelenk/ Bänder

5 Antworten

Der Bluterguss läuft auch bei den Zehen raus, das ist nicht so ungewöhnlich. Man weiss ja nie genau wo überall beim Umknicken etwas gerissen ist. Durchs Herumlaufen verteilt sich alles in alle Richtungen. Öfters mal den Fuss hochlagern. Fussende des Bettes mit Hilfe von Büchen unter den Bettpfosten hochstellen. Den Oberschenkel und dann den Unterschenkel massieren, Druck nur Richtung Herz, nicht den Fuss! Dann läuft das Blut besser ab. Quarkwickel und Arnikakügelchen helfen gut.

Ich bin damals bei dem Polizei-Einstellungstest wüst umgeknickt.. hab dann deshalb die vorgegebene Zeit nicht geschafft und bin voller frust in die nächste Spielunke zocken gegangen. xD (Sogar 200€ gewonnen^^) 3 Stunden später daheim angekommen war mein Knöchel so dick wie´n Tennisball. Bin dann ins Krankenhaus marschiert, kam dann raus dass alle Bänder gerissen sind. Der Schmerz war ziemlich edel, man wird dir wahrscheinlich ne billige Schiene verpassen, aber geh unbedingt ins krankenhaus.

Am besten natürlich zum Arzt gehen, Rot und blau wahrscheinlich auch grün, deutet von einem heftigen Bluterguß. Aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit der Salbe war genau richtig. Wenn du noch immer Schmerzen hast, kühlen. Wenn es dann aber nicht besser ist, ab zum Arzt und zum Röntgen. Nicht das doch was gerochen ist. Aber Prellungen oder Zerrungen, sind oft schmerzhafter ein ein Bruch.Auch eine Bänderdehnung kann sehr schmerzhaft sein.

Geschwollenes, Blaues Sprunggelenk am rechten Fuß nach Umknicken. Was tun?

Bin vor ca. 3 Stunden beim Spazieren blöd umgeknickt (nach außen). Ich konnte direkt danach kaum gehen und bin den restlichen Weg nach Hause gehumpelt. Mein Sprunggelenk ist jetzt geschwollen und etwas blau, jedoch tut es nur wenig weh, es ist mir aber nicht möglich den Fuß etwas nach außen zu drehen. Ich muss dazu sagen, dass die Schmerzen direkt nach dem Unfall stärker waren als jetzt. Ich hab schon gekühlt und den Fuß hochgelegt, aber mein Fuß ist immer noch sehr heiß und die Schwellung ist noch nicht abgeklungen. Ist es sinnvoll einen Arzt aufzusuchen, bzw. mit welcher Diagnose bzw. Therapie habe ich zu rechnen? Dazu kommt noch, dass ich morgen mit dem Auto los muss, und ich habe Angst, dass mich die Schmerzen beim Bremsen behindern könnten.... Ich hoffe auf schnelle Antworten und evtl. sogar eine Vordiagnose bevor ich den Arzt besuchen werde! Liebe Grüße, Lena

...zur Frage

Gelenkentzündung hilft da wirklich nur eine Laserbehandlung warum bezahlt die Kasse diese dann nicht

Mein Orthopäde hat mir heute gesagt dass ich eine Gelenkentzündung in der Hand habe. Er sagte, eine Behandlung mit Laser macht meinen Schmerzen bald ein Ende. Diese bezahlt die Kasse aber nicht. Er hat mir keine Alternative genannt und auch keinerlei Medikamente verschrieben. Da ich aber wirklich schlimme Schmerzen habe, habe ich mir Ibuprofentabletten gekauft, die sollen auch bei Entzündungen helfen. Gibt es denn da wirklich nichts was die Kasse bezahlt? Ich kann mir nicht vorstellen das nur die Laserbehandlung was bringen soll. Außerdem ist diese Laserbehandlung recht teuer ich soll pro Behandlung 12,50€ bezahlen. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Wer hatte schon mal ein Supinationstrauma am Sprunggelenk und wie lange wird es vorraussichtlich dauern , bis ich wieder arbeiten kann?

Hallo. Ich bin seit dem 22.3.2016 in einer Maßnahme vom Arbeitsamt für Arbeitssuchende und absolviere seit dem 08. Juni ein Praktikum in einer Großküche eines Seniorenheimes. Gestern ( 08.07.2016 ) gab es im Haus einen Feueralarm eines Melders. Beim fluchtartigen Verlassen des Gebäudes knickte ich mit voller Wonne mit meinem linken Fuß auf einer Treppenstufe um. Gebrochen ist nix ,aber die Bänder haben ganz schön gelitten. Die Ärzte sprechen von einem Supinationstrauma. Ich kann zwar auftreten, habe aber ganz schöne Schmerzen beim Gehen . Und der Fuß ist fast doppelt so dick wie der gesunde Fuß. Wie lange wird es wohl dauern , bis ich wieder in der Großküche einsatzfähig bin ?

...zur Frage

Wie viel Schmerzensgeld bekomme ich (6 Frakturen)?

Guten Tag. Ich m17 hatte vor fast einem Monat einen Motorradunfall, bei dem mir die Vorfahrt genommen wurde. Die Schuldfrage ist klar. Ich habe mir im linken Fuß insgesamt 6 Frakturen unter anderem Trümmerfrakturen zugezogen (Mittelfußknochen und Knöchel innen sowie außen). Außerdem war mein Sprunggelenk ausgekugelt. Kennt sich jemand mit Schmerzensgeld aus und kann mir einen ungefähren Betrag nennen?

...zur Frage

Warum schmerzt mein Knöchel bei starkem Anwinkeln?

Hallo, Seit einigen Wochen schmerzt mein Knöchel auf der Außenseite nur (!), wenn ich ihn stark anwinkele und dann Druck drauf kommt.. Dies ist zum Beispiel beim reiten (nachfedern in den Steigbügeln) oder wenn ich in die Hocke gehe der Fall.. Normales gehen, joggen, sprinten oder auch Fußballspielen (schießen etc) geht ohne Probleme, also da merke ich wirklich nichts. Hatte das vllt jemand schonmal? Ich habe mir einen Termin beim Orthopäden geben lassen, der allerdings erst in 3 Wochen ist. Ich bin vorher weder umgeknickt noch hatte sonst irgendwie Probleme mit dem Sprunggelenk

Lg

...zur Frage

Was kann man gegen einen zu großen Appetit machen?

Hey Leute, mein Problem ist folgendes: Wegen einer Sportverletzung (Muskelriss) und einer achtwöchigen Sportbefreiung kann ich kein Sport mehr machen, um Kalorien zu verbrennen, was zur Folge hat, dass ich schon nach der Hälfte der Zeit schlagartig zugenommen habe. Ich habe einfach immer soviel Hunger und esse viel zu viel. Wisst ihr, woran das liegt? Was kann ich dagegen tun? Wäre dankbar über Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?