Was ist los mit meinem Knöchel/ Sprunggelenk/ Bänder

5 Antworten

Der Bluterguss läuft auch bei den Zehen raus, das ist nicht so ungewöhnlich. Man weiss ja nie genau wo überall beim Umknicken etwas gerissen ist. Durchs Herumlaufen verteilt sich alles in alle Richtungen. Öfters mal den Fuss hochlagern. Fussende des Bettes mit Hilfe von Büchen unter den Bettpfosten hochstellen. Den Oberschenkel und dann den Unterschenkel massieren, Druck nur Richtung Herz, nicht den Fuss! Dann läuft das Blut besser ab. Quarkwickel und Arnikakügelchen helfen gut.

Ich bin damals bei dem Polizei-Einstellungstest wüst umgeknickt.. hab dann deshalb die vorgegebene Zeit nicht geschafft und bin voller frust in die nächste Spielunke zocken gegangen. xD (Sogar 200€ gewonnen^^) 3 Stunden später daheim angekommen war mein Knöchel so dick wie´n Tennisball. Bin dann ins Krankenhaus marschiert, kam dann raus dass alle Bänder gerissen sind. Der Schmerz war ziemlich edel, man wird dir wahrscheinlich ne billige Schiene verpassen, aber geh unbedingt ins krankenhaus.

Am besten natürlich zum Arzt gehen, Rot und blau wahrscheinlich auch grün, deutet von einem heftigen Bluterguß. Aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit der Salbe war genau richtig. Wenn du noch immer Schmerzen hast, kühlen. Wenn es dann aber nicht besser ist, ab zum Arzt und zum Röntgen. Nicht das doch was gerochen ist. Aber Prellungen oder Zerrungen, sind oft schmerzhafter ein ein Bruch.Auch eine Bänderdehnung kann sehr schmerzhaft sein.

Gips drückt am Knöchel.?

Hallo, Am Freitag vor 8 Tagen habe ich mir das Linke Sprunggelenk gebrochen Weber b Fraktur. Zum Glück ist eine OP nicht notwendig weil es ein glatter Bruch ist und ich keine Verschiebung am Knöchel habe.

Ich habe ein Gips bekommen, der sehr schmerzt. Wenn ich sitze und Fuß hochlege ist alles gut!!! Aber so wie ich aufstehe habe ich das Gefühl das der Gips aufgepumpt wird, und sehr schmerzhaft auf dem Knöchel drückt das ich in Luft gehen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Gips schlecht sitzt, oder mein Fuß dicker wird wenn ich aufstehe. Nach 8 Tagen sollte das doch nicht mehr anschwellen?

Vor Zweitwagen habe ich ein neuen Gips bekommen, aber verändert hat sich nichts. Hatte irgend jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Danke Hüs

...zur Frage

Pochen im Sprunggelenk?

Hallo, Ich habe ein knöchernen Bänder ausriss und habe einen "Walker" bekommen, zur Stabilität des Fußes. Nun hatte ich heute wieder stechende Schmerzen im Fuß und habe dann eine schmerztablette genommen. Jetzt pocht nein Fuß.. Ist das gut oder schlecht? Warum pocht es ist das normal? Oder kann das auch an dem Walker liegen das der vielleicht zu fest ist? Danke schon mal (:

...zur Frage

bänderriss am Sprunggelenk - Bus fahren?

Hallo, ich habe mir gestern einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen, was auch noch jetzt sehr schmerzt. Ich muss einmal in der Woche in einen relativ vollen Bus steigen. Das wäre auch noch irgendwie machbar, allerdings kann ich noch überhaupt nicht mit dem Fuß auftreten und muesste daher meinen Fuß 15 Minuten lang hoch halten, mit Schultasche. Jetzt ist meine Frage: soll ich eurer Meinung nach mit dem Bus fahren? Das traue ich mir noch nicht zu, da ich höllische Schmerzen ertragen muss, wenn mein Fuß nur ganz leicht den Boden beruehrt. Die Bänder sind komplett durchgerissen.

...zur Frage

Fussverletzung nach Schlag auf den Fuss

Ich habe am Sonntag beim Fussball Spiel einen Schlag auf meinen Fuss erhalten. Zuerst tat es höllisch weh, doch ich konnte noch ohne Probleme rennen. Nach dem Spiel schmerzte es nach wie vor und es schwoll etwas an. Mittlerweile kann ich zwar wieder ohne Schmerzen laufen, der Fuss ist aber auf dem Fussrücken, sowie rund um das Sprunggelenk geschwollen und etwas blau. Bewegen kann ich es nur eingeschränkt und bei der Bewegung der zwei kleinen Zehen schmerzt es nach wie vor. Zudem breitet sich der Schmerz auch auf das innere Sprunggelenk aus. Was meint ihr könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?