Linker Knöckel schmerzt nach Sprung über Mauer (nur auf einem Fuß gelandet)

8 Antworten

kannst dir einfach sprunggelenk verstaucht haben, kühlen und ruhig stellen. in ein paar tagem müsste es wieder gut sein. wenn es sich aber richtig heiss anfühlt solltest du zum arzt dann könnte was mit den sehnen sein

Bitte pass auf. Du musst bei solche Sprüngen versuchen immer auf den vorderen Teil des Fußes zu landen. Sonst sind deine Gelenke kaputt, wenn du immer auf den Mittelfuß landest oder auf der Hacke. Immer vorderer Fußbereich, Schuhe mit guter Dämpfung müssen helfen. Ich selber empfehle den Kalenji Ekiden 50. Beste Parkour-Schuh. Leute aus aller Welt die Parkour machen tragen diesen Schuh. Kostet 12€ im Decathlon. Kann man auch bestellen unter decahtlon.de und dann bei der Suche den Schuh eingeben. Bitte schone deinen Fuß. Kühlen ist am besten. Auch eine Salbe mit Verband kann nicht schaden. Belaste den Fuß wenig. Allerdings solltest du nach einiger Zeit versuchen wieder einigermaßen vernünftig laufen zu können. Allerdings nicht übertreiben. Mit dem Training würd ich auch ne Weile pausieren. Das Wetter ist ja eh zurzeit nicht das beste :D (zumindenst bei mir in Hagen)Versuche Zuhause täglich Krafttraining zu machen , da du Kraft brauchst beim Parkour. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Train safe. Marcel :D

Das kann man NUR durch (mindestens) Tasten feststellen.

Was möchtest Du wissen?