knochensuppe wie lange haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hält sich die Suppe so lange.

Nach dem Kochen die Suppe so schnell wie möglich abkühlen lassen. Ich stelle dazu den Topf immer in ein kaltes Wasserbad.

Sobald sie dann abgekühlt ist, in den Kühlschrank stellen.

Die kann man dann bedenkenlos auch noch 2 Tage später essen. Ich selbst esse selbstgemachte Suppen und Nudelsaucen sogar noch nach 3 Tagen.

Wichtig ist, dass du dir nur immer die entsprechenden Portionen in einem Extratopf aufwärmst und nicht die gesamte Menge ständig aufwärmst und wieder abkühlst.

Kein Thema. Das hält sich. Kannst auch portionieren und in mehrere Weckgläser abfüllen. Dann hast auch noch was an Ostern, im Sommer und darüber hinaus.

PS: Einfrieren geht auch immer.

natürlich hält die bis morgen. Ich fülle sie danach immer in quadratischen Plastik-Schüsseln ab (benötigt wenig Platz) und stelle die ins Gefrierfach. Hält Monate problemlos

Fazit: einmal Arbeiten, danach 2-10 mal nur aus dem Gefrierfach rausholen. Seit Jahren brauche ich kein Maggipulver mehr... - schmeckt sowieso nicht so besonders...

Probier es aus !

Bis morgen hält die auf jeden Fall.

Würde auf eine Haltbarkeit von 3 bis 4 Tagen tippen.

Lass es dir schmecken!

Nathi4424
Fragesteller

Danke :)

GanMar  27.12.2019, 13:38
@Nathi4424

Wichtig ist: Schnell abkühlen. Das verringert die Gefahr, daß die Suppe "umkippt" und sauer wird. Geht am besten im Wasserbad: Einfach den Topf ins Spülbecken voller kaltem Wasser stellen.

Nathi4424
Fragesteller
@GanMar

oh, danke :D Bei einer größeren Menge könnte das doch recht schnell passieren, danke für den Tipp

Selbstverständlich hält eine Suppe einen Tag im Kühlschrank

Nathi4424
Fragesteller

Hab bis jetzt immer die Spupe am gleichen Tag verbraucht^^ Hab es also nie probiert, und ohne konservierungsstoffe etc hält es ja nicht all zu lange :)