Knochen reinigen?

5 Antworten

geh in die drogerie oder apotheke...verlange nach wasserstoffperoxid und behandle den (gereinigten knochen) damit! danach ist der knochen kplt. sauber...steril und haltbar! auf diese weise habe ich immer meine fischknochenpräperate präpariert!

anwendung und dauer musst du aber noch googeln!

Klar, bei 100° C sterben alle Viecher.

Kaufe Dir in der Apotheke 5%iges H2O2 und lege den Knochen ein paar Tage hinein. Danach ist er sauber, bakterienfrei und fast weiß.

auskochen bis zum bitteren Ende,.....aber muss es ein Knochen sein???

normalerweise ist für jede lebende zelle eine temperatur von rd. 100° tödlich, nur exotische bakterien in der tiefsee bei den sog. "smokern" (unterseeische vulkane) mit ähnlichen temperaturen haben sich im laufe der evolution daran angepaßt.

aber nicht die "oberirdischen"