Knochen gefunden?

7 Antworten

Da wurden zwei Kinder umgebracht :)

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hallo,

Das sieht für mich nach Rippen aus, die zumindest einseitig gesägt, also bearbeitet, wurden. Die Größe kann ich nicht genau erkennen, scheint aber ziemlich groß, größer als menschliche Rippen zu sein. Rind? Schwein?

Zu 99,999 Prozent stammt so etwas von Schlachttieren, Metzgereiprodukten.

Das "Brecheisen" sieht mir eher aus wie eine Halterung für Blumenkästen am Balkon.

Ich meine, die Sachen, vielleicht sogar nicht einmal die beiden Knochen, haben nichts miteinander zu tun.

An einem Flussufer werden halt immer wieder mal Sachen angespült, die beim Hochwasser mitgerissen oder von irgendwem auf diesem Wege entsorgt wurden.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Das Fluss Ufer ist 200 Meter entfernt 😅😅

Pomophilus  07.05.2023, 20:23
@BuchcraftFreund

Ok, zuerst hattest du geschrieben, du warst an einem Fluss. Egal, selbst wenn der Fluss auch bei Hochwasser nicht mehr dahin kommt, manche Leute "entsorgen" auch einfach in die Hecke.

Waldmensch70  09.05.2023, 09:00
@BuchcraftFreund
Das Fluss Ufer ist 200 Meter entfernt

Das können wir ja nicht wissen. Dann schreibe es nicht so in der Frage, als wenn Du es direkt daneben gefunden hättest:

als ich Gerade an ein Fluss war, habe ich daneben (…) gefunden

Ansonsten wäre meine Antwort genauso ausgefallen wie die von Pomophilus.

Pomophilus  07.05.2023, 20:19

Edit:

Ich meine, wenn du die Polizei verständigen willst, dann mach das halt. Sie werden dir vielleicht Wege mitteilen können, wie du ihnen die Bilder übermitteln kannst und dann selbst entscheiden.

Nimm aber keinesfalls die Notrufnummer, sondern schlag die normale Nummer des örtlichen Polizeireviers nach! Das ist kein Notfall, selbst für den in meinem Augen extrem unwahrscheinlichen Fall eines Verbrechens (das dann nach den Knochen zu urteilen auch schon länger zurückläge) sollte man daher nicht die Notfallnummer blockieren.

Siehe Antwort von Pomophilus. Sehe ich genauso.

  • Das ist kein Brecheisen.
  • Der Kram ist da ggf. unabhängig von einander (oder als Teil des selben Müllhaufens) gelandet.
  • Du sollst/muss da gar nichts "tun". Du könntest höchstens den Müll mit aus dem Wald heraus nehmen, damit er da nicht weiter herumliegt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

BuchcraftFreund
Fragesteller

Danke für die Antwort, es waren doch Menschen Knochen, aber das Ding war kein Brecheisen

Waldmensch70  09.05.2023, 15:02
@BuchcraftFreund
es waren doch Menschen Knochen

Oh, sagt wer? Weisst Du da etwas Genaueres?

(Ernst gemeintes Erstaunen, daher die NAchfrage nach den Hintergründen.)

BuchcraftFreund
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich habe gestern die Polizei informiert, und die haben mir eine Mail zurück geschickt, in der bestätigt wurde dass es sich um menschenknochen handelt, wahrscheinlich Suizid

Du weißt ja nicht ob eine Straftat vorliegt. Rufe mal die Polizei an und warte auf die. Die checken das dann. Eine Rechnung bekommst du nicht du hast ja nichts vorsätzlich gemacht.

Ist vermutlich nichts aber die Polizei würde ich schon einschalten, außer du siehst genau, dass das mal irgendein Tier war.

BuchcraftFreund
Fragesteller

Hmm, okay danke, aber was wenn es doch nur Tierknochen sind ?🥲

AngelAlix  07.05.2023, 19:58
@BuchcraftFreund

Dann sind es "nur" Tierknochen. Aber lieber einmal zu oft die Polizei eingeschaltet, als bspw. ein Gewaltdelikt usw. übersehen/ignoriert.

Fragenwuerfel  07.05.2023, 20:00
@AngelAlix

So ist es. Wenn's Tierknochen sind brauchst du trotzdem kein schlechtes Gewissen haben. Stell dir vor du erinnerst dich in 2-3 Wochen daran und denkst: Was wenn das doch nicht nur Tierknochen waren?

Fragenwuerfel  07.05.2023, 20:04
@BuchcraftFreund

Bullshit. Wer dir das erzählt ist dumm. Du weißt ja nicht ob es Tierknochen sind. Du bist ein besorgter Bürger, der KNOCHEN im Wald gefunden hat. Mit einer BRECHSTANGE daneben.

Fragenwuerfel  07.05.2023, 20:06
@BuchcraftFreund

Habe damals mit Freunden in einem Wald Einbrecherwerkzeug und so gefunden, hätte ich auch einfach in Ruhe lassen können. Stellt sich heraus, wurde erst ein paar Tage davor genutzt. Hätte ja auch nur Müll sein können.

AngelAlix  07.05.2023, 20:06
@BuchcraftFreund

Nein, musst du nicht.
Meine Güte...alle sagen dir hier das Gleiche und du redest ständig dagegen, als das zu tun, was zu tun ist.
Was stimmt mit dir nicht?

Würdest du lieber, im schlimmsten Fall, einen Mord vorsätzlich ignorieren, weil du Angst vor Sanktionen hast, wenn es "nur" Tierknochen sind?

Sorry, kein Verständnis.

BuchcraftFreund
Fragesteller
@AngelAlix

Ja sorry, ich bin mit ein Freund unterwegs, und der Affe Brühlt mich an weil ich wirklich die Polizei rufen will

AngelAlix  07.05.2023, 20:09
@BuchcraftFreund

Gerade war's noch die Mutter, die es nicht will.
Also was nun?
Lass' deinen Begleiter brüllen...er kann sich ja verzwiebeln, wenn er dem nicht standhält.

Ehrlich, ich verstehe dich nicht...wirklich. Ich finde es ätzend, wie du dich zierst.

BuchcraftFreund
Fragesteller
@AngelAlix

Was erwartest du ich bin ein kleiner 14 jähriger, und meine Mutter meckert mich auch an weil ich die rufen will

BuchcraftFreund
Fragesteller
@AngelAlix

Das "Brecheisen"ist ein Balkon pflanzenhalter und die Knochen sind von rinderrippen.

AngelAlix  07.05.2023, 20:16
@BuchcraftFreund

Meine Herrn, ich habe mit 12 im Wald einen Suizidenten gefunden (da gab's noch keine Handys und ich musste zwei Stunden nach Hause zum Telefon)...und in Berlin bin ich auch schon zweimal über Leichen gestolpert (beides Mal Mord...so sah's auch aus).
Ja, es ist scheiße. Ja, es ist aufwühlend. Ja, es ist schockierend. Zweifellos. Und ja, mit 14 sollte man sowas nicht finden. Das ist einfach eine miese Situation. Dafür hat auch wirklich jeder Verständnis.

Aber wenn es Menschenknochen sind (würde im übrigen wie Rippenknochen aussehen), dann ist es deine verdammte Pflicht.
Im besten Fall sind es "nur" Tierknochen...
Im schlimmsten Fall...

Aber du bist aktuell der einzig Vernünftige...und du solltest eben die Polizei rufen.

Ganz ehrlich...jetzt mal hypothetisch: Ein Mensch, den du liebst, wird vermisst. Dann geht jemand spazieren, findet die Knochen deines Zugehörigen und ignoriert sie, weil er mit der Polizei keinen Ärger haben will...das erfährst du Jahre danach, weil erst dann jemand die Polizei an die Stelle holt. Wie würdest du dich fühlen? Scheiße, oder? Du würdest dich auch fragen: "Wieso hat der damals nichts gemacht...das wären Jahre weniger Ungewissheit gewesen." Und im Falle von Mord, weniger Chancen ihn aufzuklären.

AngelAlix  07.05.2023, 20:16
@BuchcraftFreund

Warum machst du dann so einen Wind, wenn du es vorab schon weißt. Wolltest du uns testen?
Wir hätten uns die ganze Energie, die wir in dich gesteckt haben, sparen können.

Findste das gut?

BuchcraftFreund
Fragesteller
@AngelAlix

Ich weiß es doch noch gar nicht bloß jemand hat das hier reingeschrieben deswegen habe ich die Antwort übernommen