Knochen im wald gefunden was tun?
Gerade eben hab ich im wald unter laub beim pilzesammeln ein knochen gefunden. soll ich bei dem knochen umgehend die polizei informieren oder eher nicht ?
3 Antworten
Knochen im wald gefunden was tun?
Nichts. Warum auch? Was interessiert die Polizei ein alter Knochen von einem Reh oder ähnlichem?
Nur gucken, nicht anfassen oder mitnehmen.
Mitnehmen wäre im Zweifel eine Straftat: Wilderei (kein Witz). Denn nur der dort jagdausübungsberechtigte Jäger darf sich dort Wild oder Teile davon aneignen. Siehe §292 Strafgesetzbuch.
Ein einzelner Knochen heißt erstmal nichts. Kann sein, dass dieser von einem Tier ist und dorthin verschleppt wurde. Raben lassen kochen von Baum fallen, wenn er leer geknabbert ist. Solltet du mal einen Schädel von einem Menschen finden, dann ist das ne andere Sache
Ruf besser nicht die Polizei. Raubtiere wie Füchse schleppen manchmal Knochen weiter und andere Aasfresser machen sich daran zu schaffen. Solange du kein Schädel, etc. findest Ruf nicht die Polizei. Benachristige am besten den Jagdinhaber/Jagdberechtigten(Jäger) im Revier. Der ist dafür zuständig. Das Forstamt ist nicht dafür zuständig. Außer der Förster ist gleichzeitig Jagdinhaber/Jagdberechtigter. Also, am besten Ruf keine Polizei sondern den Jagdberechtigten.
Okay Dankeschön mache ich jetzt 👍🏻