Knn kontroverser inhalt zur Sperrung führen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie du deine Videos gestaltest. Wenn darin "zu irgendwas aufgerufen" wird, wodurch die Kommentare entstehen, bist du natürlich dafür verantwortlich. Dann wären deine Inhalte nicht erlaubt auf YouTube. Wenn du aber nur bestimmte Inhalte zeigst und kritisch behandelst – und die Kommentare aus eigener Intention heraus kommen, trifft dich m.E. kaum eine Schuld.

Als Kanalbetreiber solltest du Kommentare, die gegen die Richtlinien verstoßen, so schnell wie möglich entfernen oder melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja, kann es.

Vielleicht nicht der kontroversrse Inhalt, solange dieser nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt.
Aber der Seiteninhaber ist auch dafür verantwortlich, das die Kommentare derjenigen, die sich unter den Beiträgen fetzen, ebenfalls nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

Lässt der Seiteninhaber dies zu, kann das auch zur Sperrung der gesamten Seite führen.