Kninchen hatt Ausfluss aus einem Nasenloch was tun?

4 Antworten

Mal schauen ob ein Fremdkörper zu sehen ist und wenn ja versuchen rausholen oder zum TA rausholen lassen oder zumindest schauen lassen ob einer drinnen ist.

Wenn nicht Kolloidales Silber (Hochvolzverfahren da es um die Zellgängig geht nicht um die Menge an ppm).

Ich würde es mit Japanischem Pfefferminzöl versuchen, das tun wir ein bisschen an die Wände des Stalls wenn unsere Hasen schnupfen haben. Ansonsten natürlich zum Tierarzt. Das wäre das beste

Schnupfen , Abszess, Fremdkörper*, es kann es alles sein, also beim Tierarzt nachschauen lassen

Wie wäre es mit einem Besuch bei einem kaninchenkundigen Tierarzt, sprich einem Tierarzt für Heimtiere und nicht für Kleintiere?