Ausfluss - Was tun gegen Ausfluss?

woizin  13.04.2022, 19:48

Etwas mehr Details würden helfen. Wo hast du denn Ausfluss? Seit wann? Konsistenz? Farbe?

mruniverse1
Fragesteller

Vagina/Scheide, weiß, schleimig.

1 Antwort

Gegen den normalen weißlichen Ausfluss (normale Scheidenfeuchtigkeit ) musst du nicht unternehmen. Kauf dir Slipeinlagen.

Sollte der Ausfluss allerdings ungewöhnlich riechen oder sich die Farbe ändern oder es jucken oder brennen, besteht der Verdacht auf eine Infektion, und dann musst du zur Frauenärztin.

mruniverse1
Fragesteller

Beim Abstrich wurde nichts gefunden. Alles ok. Aber der Ausfluss nervt eben und ich will nicht ständig Einlagen tragen müssen. Aber gut. Wenn es nicht anders geht, dann muss ich wohl weiter Einlagen tragen.