Ausfluss(Periode)?

2 Antworten

Vorab muss man sagen, dass der Ausfluss total normal ist und zur Reinigung dient, was du ja mit Sicherheit selber weißt. Es kommt immer ganz drauf an, welcher Zeitpunkt gerade ist. Nach der Periode kann er beispielsweise nur ganz wenig vorhanden sein und über die Wochen, bis hin zum Eisprung, tritt er vermehrt auf. Dagegen tun kann man eigentlich nichts, schließlich ist es ja ein ganz natürlicher Prozess des Körpers. Sollte dich das aber extrem stören, würde ich ggf mit dem Frauenarzt sprechen, was man tun kann, um beispielsweise einen sehr starken Ausfluss zu vermeiden.

Okay danke. Sonst hatte ich den nämlich nur kurz aber jetzt immer 2 Woche lang oder so

@LeruHeart

Mach dir keine Gedanken, das ist vollkommen normal. Sollte dir die Farbe oder der Geruch aber komisch vorkommen, solltest du ebenfalls einen Frauenarzt aufsuchen.

Ausfluss bekommt man sein ganzes Leben lang, das zeigt das dein Körper sich reinigt und gesund ist. Das kann man auch soweit ich weiß nicht kontrollieren.