Meerschweinchen kämpfe?

2 Antworten

Meerschweinchen "gurren" eigentlich wenn sie sich wohl fühlen, das ist ganz normal. Wenn du ein Zähneklappern hörst bedeutet das das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen
verreisterNutzer  01.04.2021, 22:04

Gurren ist kein wohlfühlgefühl sondern angst oder wut

Ich würde sagen, das sie gerade die Rangordnung ausmachen. Das Ranghöhere Tier rennt immer dem anderen hinterher. Wenn es Männchen sind würde ich sie kastrien , da sie dann sozialer werden. Und Mindestens 3 qm . Wenn das Gehege zu klein. Ist können sie sich auch streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung